Reflexrohr

garden

Teil der Gemeinde
Hallo!

Könnte mir Jemand sagen bei welche Herschteller ich "biegmares" Reflexrohr kaufen kann?

MFG
garden

biegbar??? welcher durchmesser?
Wenn was komplexes geformt werden soll, reicht die sanitär-schiene eigentlich aus...was es da alles an winkelstücken, etc. gibt...

Wasserabflussrohre gibts in DIN-maßen zB DIN100 10cm...
auch unterschiedliche Winkel ;)

die dls hab ich auch, aber der biegeradius ist so gering, das es sich nicht wirklich lohnt, ausser man muss den port einfach nur leicht wegbiegen können (biegeradius min. 1m), lieber aus 90° knicken etwas zusammenbauen.

Phil

90° Knick ist seeehr ungünstig für den Luftstrom :ugly:

Wir bauen aktuell BR-Gehäuse im Armaturenbrett für einen ScanSpeak 12MU.
Als Port dient uns "Pumpenschlauch" aus dem Baumarkt. Wandstärke ~4[mm], aus PVC mit eingearbeiteter Hart-PVC-Spirale.

p1060371_140192.jpg

Wenn's für einen Subwoofer sein soll, musst du natürlich was Dickeres suchen. Der hier hat afair 40mm Innendurchmesser.

:beer:

Fabian schrieb:
hi,

die Welt könnte so einfach sein, wenn man z.b. bei Google "Bassreflex flexibel" eingibt....

http://www.powernetshop.at/car-hifi-zub ... esser.html

:beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Schönen Abend noch !

mfg
Fabian

Mit den "Bassreflex flexibel" auf ungarisch übersetzt hab ich nichts bei Google gefunden. :keks:
Mit " flexibele DLS Reflexrohr" auf ungarisch auch nicht. :kopfkratz:

Google mag mich nicht. :ugly:

An so Etwas hab ich gedacht, nun würde mich die Nahme von den Rohr interesieren, damit ich es Zuhause kaufen kan.

depecheman schrieb:
Wasserabflussrohre gibts in DIN-maßen zB DIN100 10cm...
auch unterschiedliche Winkel ;)

Mit den Wasser Abfkussrohr hab ich nur einen Problem:

Kann keine Aeroport aufsatz raufbasteln. Das Material von den 10-er Rohr ist zihmlich dünn, ist sehr schwer die auf Trompetenform zu formen.

Diese Rohre sind genormt. Gibt es 11 oder 12 cm auch?

MFG
garden

DN110
DN125
DN160
DN200
DN250
DN300
DN400

Hier der Beweis das eine Trompete dran passt (Ist der alte Ausbau aus meinem thread).
10er Abflussrohr, 30° oder 45°waren das, und darauf ein Emphaser Aeroport:

Sieht gut aus! :thumbsup:

Ich überlege mir, ob ich den DN125 nehmen soll. Könnte mein Audio System Rohr so zuschneiden und zusammen kleben, das es passt.
Mit den 45 Grad Winkel kann ich die länge belibig wehlen. Der Box soll 103 cm breit sein.

Zurück
Oben Unten