Reicht die Dicke der Verkabelung ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leute,

hier mal schnell eine Skizze von meinem Seitenteil mit allen verbauten Komponenten :

seitenteil_strom.jpg

Also komplette Zuleitung dient ein bereits von der "alten" Anlage verlegtes 35mm² Kabel........

Auf der Platte wollte ich die Audison, die Twister und den Cap mit jeweils 16mm² verbinden.......sollte ja bei den kurzen Stücken reichen, oder ?

In der Audison ist eine 15A-Sicherung und in der Twister eine 40A-Sicherung..........den PXA vernachlässige ich mal, weil der net wirklich viel Strom braucht und direkt an den Strom- und Masseverteiler angeschlossen wird........

Was sagt ihr zu der Verkabelung ?

Gruß, Andy

meine persönliche meinung dazu :
ich würde den PXA NICHT SO anschließen

wenn leichte Spannungsschwankungen im Kleinsignalbereicht auftreten (Radio + Prozessor), können diese schneller hörbar sein
besser sogar direkt nach vorne zur Batterie verlegen (6 oder 10mm2 für Radio UND Prozzi) oder zumindest getrennt puffern

Gut, was ich da net eingezeichnet habe, dass da noch ein "Headcap" parallel zum PXA kommt.........

Aber wie sieht´s mit dem Rest der Verkabelung aus ? Dick genug ?

bei den sehr kurzen Kabelwegen sollte es ausreichend sein
wenn längere Strecken wären, dann dicker ... aber ob das wirklich hörbar ist :?:

trotzdem hab ich eine andere meinung zu PXA Anschluß :!:
ich habe bei mir 10mm2 nach hinten gelegt, daran ist das radio, wechsler + prozessor mit kondensator vorne in der leitung --- viele schließen es aber so an, wie DU es auch hast

Und was kann da im schlimmsten Fall passieren ?

Hab´ mal inner Anleitung von der SRx geguckt : Da passt sowieso max. 16mm² rein ;)

Zurück
Oben Unten