Reinigung der Ein- und Auswurfwalzen bei Alpine IVA-D310RB

blood3d

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
hab seit Kurzem das Problem, das bei meinem Alpine IVA-D310RB die Cd´s nicht mehr richtig eingezogen und ausgeworfen werden.
Laut Alpine Service liegt dies an verschmutzten Auswurfwalzen,
habe versucht diese zu Reinigen mit Wattestäbchen (Qtips) und Isopropanol, jedoch komme ich nicht 100%ig hin, gibts Tricks?
hat das schonmal jemand gemacht?

du wirst es wohl (teil)zerlegen müssen,
oft sind auch Fusseln Haare usw. zw. Walze und Achse ^^
mit Wattestäbchen machst du nur noch mehr Fusseln dran

habs halb zerlegt, jedoch hab ich nicht die Walzen einzeln herausbekommen. (bin vermutlich zu vorsichtig) steh nicht auf Hebeln mit Schraubendrehern an solch feinen Geräten ;-)
das Wattestäbchen fusselte nicht, hab nur getupft, und die waren gut Getränkt mit Isopropanol um den Staub herunter zu nehmen, Asche kann keine drauf sein, da ich nichtraucher bin und in meiner Karre auch nicht geraucht wird...

Ist die Rutschkupplung verschlissen? Hatte ich bei einem M700R mal. Ist nicht mehr raus gefahren.

So - jetzt habe ich ebenso das gleiche Problem mit der Auswurfmechanik. Ich werde mein 310 wohl zum Service geben!

Macht das immer noch die Fa Ried ?

grüsse

cutte schrieb:
So - jetzt habe ich ebenso das gleiche Problem mit der Auswurfmechanik. Ich werde mein 310 wohl zum Service geben!

Macht das immer noch die Fa Ried ?

grüsse

Ja, die machen das noch.
Und um allen Vorweg zu greifen ...
ja, der Steve Utz kann das auch ... und wahrscheinlich jeder andere Handwerker ohne 2 linke Hände

könnte der Ein/ Auswurf evnt. auch an einem verzogenen Gehäuse liegen, so das die mech. Druck bekommt :?:

nein habs heute nochmal gereinigt mit Alcohol und nicht Fusselnden Tüchern und Q-Tips, funktioniert wieder wie eh und jeh. Also alles Tip Top.
und nein es ist nichts verzogen an dem Radio, gehe Pfleglich mit meinen Sachen um,
es wird also nicht wie bei manchen mit nem Vorschlaghammer und roher Gewallt reingehämmert bis es einrastet im Din-Schacht :-)
Vielen Dank an dieser Stelle an alle für die vielen Tipps

Zurück
Oben Unten