Reparatur-Adresse Audison BitTenD

ThePapabear

Teil der Gemeinde
Real Name
Herbert Lindner
Hallo!

Wo kann ich einen BitTenD reparieren lassen?
Das Problem ist, dass Kanal 5 keinen Ton aus gibt. Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei, Signalquelle ist analoges Cinch (Konfiguration In = Li&Re, Subwoofer Kanal 5 - muss aber da hin gestellt werden, Software kommt mir automatisch mit Kanal 8).

Ach ja, der war schon mal eingeschickt, wurde aber offensichtlich (gut, hab ja auch keine Rechnung erhalten) unrepariert und völlig ohne jeglichen Kommentar zurück geschickt.
Da den eigentlich ein guter Freund von mir kaufen will, sollte das Ding aber schon funktionieren. So kann ich ihm den ja nicht im Auto lassen und Geld dafür nehmen wollen...

Danke für eure Hilfe!

lg
Herbert

Frag mal bei First Class Audio Service.

Laut Netz macht er den Reparaturservice für Elettromedia Deutschland, also auch Audison.

Lieber nicht. Ich habe vor 2 Jahren meinen BitOne hingeschickt.
Monatelang wurde ich vertröstet, man hätte so viel zu tun und würde nicht dazu kommen, irgendwann wurden meine Nachfragen (so alle 4 Wochen mal) einfach komplett ignoriert. Den BitOne habe ich bis heute nicht zurück erhalten.

Lieber nicht. Ich habe vor 2 Jahren meinen BitOne hingeschickt.
Monatelang wurde ich vertröstet, man hätte so viel zu tun und würde nicht dazu kommen, irgendwann wurden meine Nachfragen (so alle 4 Wochen mal) einfach komplett ignoriert. Den BitOne habe ich bis heute nicht zurück erhalten.

Ich kann leider auch nichts positives berichten...
Hatte dort mehrere Verstärker hingeschicht und wurde auch
lange hingehalten und vertröstet. Kontakt kam immer nur zustande
wenn ich mehrfach geschrieben hatte ...

Grüße

Und das lässt du auf dir sitzen?
Und was tun? Hinfahren und einen auf dicke Hose machen? Anzeigen? Verklagen?
Kostet alles Zeit und Geld und wird vermutlich sowieso nichts bringen. Im besten Fall würde ich den defekten BitOne zurück bekommen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal das.
Eine Sauerei ist und bleibt es trotzdem.

Lol, hol dir deine Ware zurück oder soll ich dir meine Bankdaten geben, falls du so viel über hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das sind einfach Fahrt 500 Km. Das ist mir die Zeit und das Geld nicht wert um unter Umständen meinen Defekten BitOne wiederzubekommen.
Wenn du das für mich übernehmen willst, kannst du das gerne machen. Dann verkaufen wir das Teil und teilen den Gewinn.

Schick mir mal eine PN mit allen Infos ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich war da mal gewesen und innerhalb von 30min war meine Stufe repariert. Konnte sogar zuschauen wie sie von innen aussieht. Vllt lag es auch daran, dass ich da war.

mfg

Ich hatte bisher zwei Amps bei Holger und bin sehrst zufrieden gewesen.

Naja. So arg viele Möglichkeiten scheint es eh nicht zu geben. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und evtl. weitere Schritte abklären.

Als mein B1 kaputt war, sagte Holger er dürfte sie nicht öffnen und er müsse nach Italien, Fehler bei mir war im Update hängengeblieben! Ist aber auch schon ein paar Jahre her!

Auf Rep. hatte er mir keine Hoffnung gemacht und Garantie war keine mehr, also Schrott und somit als Lehrgeld verbucht

Mir wurde mitgeteilt, dass nur kleine Reparaturen selber gemacht werden dürfen, ansonsten müsse das Ding nach Italien.
Garantie ist hier aber auch keine mehr, also ist das wohl schnell fraglich, ob sich das kostenmäßig überhaupt rechnet. Mal gründlich drüber nachdenken und dann entscheiden, wie wir weiter tun...

Dachte ich mir :wall:

Der Alex kann und darf bestimmt auch nicht oder?

Alex hat mich direkt hin verwiesen, dürfte also selber nichts dran machen (können/dürfen/...).
Evtl. frage ich ja nochmal bei der zuletzt versuchten Adresse, ob ein Jahr später eine Chance auf eine tatsächliche Reparatur besteht.. :ugly:

In dem Fall ist Audison halt scheisse :fp: also vom Rep. Service her

Das wirklich Schlimme dran: der hatte theoretisch noch Garantie. Praktisch aber nicht, da ohne Gehäuse und direkt verlötet verbaut gewesen beim Vorbesitzer...
Wäre ich Depp nicht so ehrlich gewesen bei den Angaben damals, würde der wohl schon lange wieder funktionieren.

Sooo... spät aber doch nun der Abschluss der Geschichte: DSP war beim Holger (hab noch eine ganze Weile gezögert wegen dem Versand) und funktioniert wieder. Defekt war wohl irgend ein Kleinteil, das sich aber mehrere Stunden suchen ließ.

Ich will jetzt nicht über den Preis meckern, weil Arbeitszeit ja bezahlt sein will, aber das war schon sehr hart an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden. Inkl. dem sehr günstigen Gebraucht Preis habe ich jetzt für den BitTen D inkl. dem Bedienteil annähernd den Neupreis gezahlt. Wäre in Ordnung, wenn jetzt auch noch Garantie am Gerät wäre und ich den nicht für den Selbstkosten Preis weiter verkauft hätte (also den Preis, den ich gebraucht bezahlt hab). Ich kann ja schlecht zum Käufer sagen, er soll das Ding selber reparieren lassen nachdem der Fehler ja schon bei mir aufgetreten ist und halt beim 1. mal einschicken nicht repariert wurde (andere Adresse...).

Zurück
Oben Unten