Reparatur AMA mono100 - wo?

_juergen_

Teil der Gemeinde
Hallo,
Ich habe hier eine AMA mono100++ (keine MKII) liegen und bin mittlerweile am verzweifeln.
Da amp-performance ja keine Geräte annimmt, die nach dem defekt jemand anderes 'angepackt' hat, bleibt die Frage, wohin soll sie gehen? Möchte auch nicht ewig darauf warten.
Hätte auch noch eine funktionierende für Vergleichsmessungen.

Oder hat hier jemand einen Geheimtipp, was ich noch versuchen kann?
Bisher wurden alle BUZ, alle BCs, 2 1N4148 am Trafo (Hilfsspannung) und der NE5534N gegen einen NE5534P von TI getauscht (hatte keinen anderen).
Da die Stufe jetzt eigentlich funktionieren müßte, frage ich mich, ob es mittlerweile auch umgelabelte NE5534 gibt, oder ob der P von TI soooooo anders bei den real vorhandenen Daten ist?
Das einzige, was mir noch einfällt, sind die 4 Gleichrichterdioden (BYV27/200). Dann würde u.U. ja auch die Stufe wieder abschalten.
Vielleicht mess ich da mal nach. Habe aber mittlerweile k.L. mehr an dem Ding was zu machen...

Gruß
Jürgen

Ganz ehrlich: Werf' sie weg!

Es gibt wohl kaum was anfälligeres als die AMA und Protovision Endstufen...

Naja, das war jetzt ein Tipp, den ich eigentlich nicht lesen wollte. ;)
Aber hast ja recht und ich habe schon daran gedacht, meine AMA Sammlung zu verkaufen. Obwohl die meisten eigentlich ins Auto sollen.

Ich hatte meine Protovision mal bei nem User in Nürnberg, der Username war irgendwas mit Onkel, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, reparieren lassen!

Hallo und danke für die Antwort,
Leider wirft die Forensuche mehrere Nutzer mit 'Onkel' im Namen raus.
Ich werde jetzt noch einmal am Gleichrichter die 4 Dioden tauschen.
Vielleicht findet sich dann ja jemand, der sie danach noch reparieren will. ;)

Gruß
Jürgen

Mein Bruder hat schon gute Erfahrung mit dem Holger von First-Class-Audio gemacht.
Alternativen: Steve Utz, kann aber u.U. länger dauern. Habe ich selbst gute Erfahrungen mit gemacht.
Bisher 2 Stufen (Genesis 100+FiveChannel) innerhalb einer Woche hin- und zurück.

Hallo und danke für die ganzen Antworten.
Habe jetzt Kontakt zu jemanden aufgenommen, der mir die Endstufe repariert.

Mal schauen, was er aus der Grazie für einen Fehler rausoperiert. ;)

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

suche auch noch jemanden der mir eine Endstufe repariert die nur noch einen Restwert von 50Eur hat.
Kannst du mir nen Tipp geben?

Mfg,
konga

eine Rodek R2180A, brummt nur noch wenn man ihr Leistung abfordert.

Ja die bekommt man ja wirklich hinter geschmissen. Schau mal bei ebay. Glaube die Reparatur Word teurer werden.
Alternative gerne zu uns schicken

Hallo zusammen,

Habe grad erfahren, das die Endstufe wieder läuft. Warte nur noch darauf, das die wieder bei mir eintrudelt.

Hatte die hier hin geschickt: http://www.de-musikelektronik.de

Sehr netter Kontakt. Hat sich richtig viel Mühe gemacht, da der Fehler wohl etwas komplexer war, als von mir angenommen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Jürgen

Danke für die positive Rückmeldung. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil.

Zurück
Oben Unten