"Restauration" der Blaupunkt Burning Desire/ und der 4/2 Kanäler

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Projekt, und zwar das ich die Endstufen zerlege, die BEschriftungen von einem Grafiker neumachen lasse, und die Gehäuse neu pulvern lasse. Der Typ hatte mir gesagt das sie warscheinlich nichtmal verchromt waren, obwohl ich der Meinung bin das die damit geworben haben das es so sei.

Naja auf jeden Fall wird der neue Farbton ein Dunkles Grau (Ral 7021) in der Richtung, und die Aufkleber oben drauf (bei der 4 Kanal und der 2er) in hochglanz Schwarz. Die Beschriftung für die Regler etc wird wohl in weiss gemacht, einfach damit man es vernünftig erkennt, auf dem original (Chrom) konnte man das mmn. ja nur wenn sie beschlagen war^^

Die Burning Desire wurde von Amp Performance zerlegt und der Kühlkörper ist schon beim Pulvern, die 4/2er habe ich eben zerlegt, dann gehts leider erst in 1-2 Wochen zu dem Grafiker für die Beschriftung und dann auch zum Pulvern.

Sobald ich Bilder von dem gepulverten Kühlkörper habe lade ich sie hoch, anbei eins der zerlegten Endstufen :)

Anhänge

• IMG_3606.jpg
    IMG_3606.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 71
so heute bei dem Pulvertypen gewesen, die Burning Desire ist gepulvert, fehlt noch der Klarlack. Habe die anderen beiden Gehäuse abgegeben und hoffe das die bald fertig sind, ich finde es sieht schon ziehmlich geil aus :)

Anhänge

• 65614_2988792014707_756522111_n.jpg
    65614_2988792014707_756522111_n.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 84
Sehr schön :thumbsup:
Polieren bzw. verchromen war keine Option?

jein, wäre bestimmt eine Option gewesen, das problem ist das die Kratzer echt tief waren, sprich durch die "Chromschicht". Der Experte sagte die war auch nicht verchromt, kp auf jeden Fall habe ich mir dann gedacht dann eben eine andere coole Farbe. Der Typ kann aber auch verchromen/hochglanzverdichten. Pollieren wäre durch die vielen kleinen Rillen auch nicht sooo leicht gewesen :) Nächsten Freitag bekomme ich alle 3 Gehäuse fertig übergeben :)

So, heute Endlich die Kühlkörper vom Pulvern abgeholt, sieht richtig richtig gut aus finde ich :) Jetzt fehlen nur noch die Aufkleber/ Beschriftungen :)

Anhänge

• IMG_3622.JPG
    IMG_3622.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3623.JPG
    IMG_3623.JPG
    458,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3624.JPG
    IMG_3624.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3625.JPG
    IMG_3625.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3626.jpg
    IMG_3626.jpg
    84 KB · Aufrufe: 26
Sieht richtig gut aus, die VR2100 von mir ist da dabei oder? :)

Hey, jep die ist von dir ;-)

Ist ne gute Frage, wenn sie fertig sind freue ich mich erstmal an der Optik, da ich im Moment kein Auto zu verfügung habe und der Preis stimmt kann es auch sein das ich sie verkaufe

naja, passt eben farblich nicht mehr zusammen^^

so , endlich geht es voran. Habe für die Burning Desire die neuen Aufkleber , also die Beschriftung bekommen. Ist nicht geplottet (ohne Trägerfolie) sondern eben auf Folie gedruckt, weil es zu klein (filigran) zum plotten war. Ich finde es sieht sehr gut aus, als wenn es original so gedacht war. DIe Folie sieht man nicht, da in der Farbe zum Glück ganz viele kleine "Punkte" sind, sodass man die Folie nicht erkennen kann, es sei denn man hält sie in ganz Helles Licht, und dann noch schräg, das passiert meineswissens im Auto nicht so oft^^
Die Aufkleber für die anderen sollten nächste Woche fertig werden, nur das da eben oben noch die Logos draufkommen. Habe für die Burning Desire noch 3 Aufkleber für die Beschriftung, fals jmd interesse hat , 5/stk. Ich kann die Beschriftung auch in einer anderen Farbe anfertigen lassen, der GRafiker hat es gespeichert :)

Jetzt geht die Burning Desire erstmal zu amp performance zum zusammenbau/und testen :)

Anhänge

• IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3713.JPG
    IMG_3713.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3711.JPG
    IMG_3711.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    375 KB · Aufrufe: 38
Ich finde es toll das sich jemand die Mühe macht diese Klassiker zu restaurieren.

greez

Marcy

Ich auch! Sieht gut aus, müsste man mal live sehen. Bilder sind immer so eine Sache für sich. :thumbsup:

Sieht meiner Meinung nach besser wie neu aus

Understatement pur

Top Arbeit :thumbsup:

so habe endlich die anderen beiden Gehäuse fertig bekommen

Anhänge

• image(3).jpg
    image(3).jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 19
  • image(4).jpg
    image(4).jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 26
Sieht gut aus aber warum die 2 so weit weg?
Absicht?

Wer macht dir die Beschriftung und wie?
Ich überleg mein P9 Bedienteil eloxieren oder lackieren zu lassen, aber die Beschriftung bräuchte ich dann neu.
Gern per PN!

Zurück
Oben Unten