RNS 510 DVD schauen (während der Fahrt)

bora189

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo, die Beifahrer und alle Fond-Passagiere können auch während der Fahrt DVD Filme mit dem RNS510 anschauen, und dies ohne teure Zusatzhardware nur durch zwei simple Tastendrücke!
Für Autos mit Freisprecheinrichtung einfach am MFL die Sprachsteuerungstaste drücken und danach die Tone Taste am Radio.
Ohne Freisprecheinrichtung die Info taste oben rechts drücken und dann gleich Tone Taste drücken, ein Ton erklingt, losfahren und das DVD Bild bleibt.
Ausser man stellt irgendwas ein wie Lautstärke, Klima... dann wird es wieder deaktiviert, man muss dann wieder anhalten und die Prozedur wiederholen.

Gruß
Robert

ist die variante wenn man es nur selten braucht, ansonsten sollte man die paar € für eine dauerhafte freischaltung ausgeben.

Phil

Laroth schrieb:
ist die variante wenn man es nur selten braucht, ansonsten sollte man die paar € für eine dauerhafte freischaltung ausgeben.

Phil

Hallo,

kennst du eine Variante, die nur ein paar Euro kostet ? Weil meines Wissens geht es nur mit einem Adapter - und die kosten mehr als nur ein paar Euro ;).

Hendrik

Hi Robert,

Danke für die Info. Mir ist nur gerade eingefallen, ich hatte bisher noch nie ne DVD in meinem RNS510. Finde selbst meinen 55" @home schon zu klein ;)

Gruß
Jens

Hendrik schrieb:
Hallo,

kennst du eine Variante, die nur ein paar Euro kostet ? Weil meines Wissens geht es nur mit einem Adapter - und die kosten mehr als nur ein paar Euro ;).

Hendrik

Joa es gibt eine Variante. Kostet so um die 30-40 € und kommt ohne Adapter aus. Und hat auch Vorteile gegenüber Adapter-Lösungen. Beispiel

Im Motor-Talk Forum gibts es welche die das machen. Kannst ja mal schauen obs einen in deiner Gegend gibt.

ich hol das thema nochmal hoch.

kann man das mit dem vcds freischalten oder benötigt man ein softwareupdate?

ich will in 2 wochen mitm sohnemann ne lange strecke fahren und da wäre es schon schön, wenn der DVD schauen könnte!

den hat ich auch schon gefunden, angeblich solls wohl auch nen softwareupdate geben...lese mich grad durch die forenwelt :ugly:

510er geht zwar per software update, aber dieses lässt sich nur mit einem speziellen gerät machen und nicht mit dem normalen tester, geschweige den mit vcds...

in der regel wird das 510 deswegen mit modul freigeschalten...

Phil

beim bekannten auktionshaus gibts CD's zu erwerben mit software, wo das wohl rausprogrammiert wurden sein soll :ugly:

ebenfalls hab ich im vcds forum jemanden gefunden, der das wohl kann (glaube einer der admins wohnt 140km entfernt)...na ma guggn

firmwareupdate rbauch ich eh, wegen sd kartenerkennung

In diversen italienischen Foren gibt es eine 156kB große iso Datei zum Download, die man brennen muss und damit kann man dann quasi die Abschaltschwelle bei 7km/h auf 300 setzen. Kostet nix und funzt perfekt

Ach, und die oben beschriebene Methode funktioniert bei aktuellen Geräten nicht mehr. War eh lästig, sich vor Fahrtbeginn eine Lautstärke zu überlegen und nach jedem Anruf oder sonst was wieder anhalten zu müssen. Aber gut, dafür war dieses Feature quasi schon von Hause aus mitgeliefert :)

was würde ich nur ohne dieses forum machen :liebe:
die tage dann noch update der firmware machen...danach dann das

danke!

ich war heut beim freundlichen wegen sw update und der hatt ezufällig :keks: ne cd da mit dem oben verlinkten tool...klappte wunderbar und laut ihm geht das das zurückrüsten mit dem tool.

ob ers von genau der seite hat, wieß ich nicht.

Ich würde definitiv nur die SW-Lösung machen. Teilweise gibts Probleme mit dem Hardware-Adapter (kappen einfach nur das Geschwindigkeitssignal auf dem CAN, o.ä.) und dem Kufadreck-Zeug vertraue ich schon gar nicht.

Na dann werde ich das diese Woche mal ausprobieren. Danke für Eure Infos.

Mal so zur Info. Die SW Lösung funktioniert nicht mehr bei Geräten nach 03/2012 mit dem File den man im Netz findet. Es geht nur noch die Lösung das Betriebssystem per PC umzubiegen. Verschicke mein Gerät heute an einen "Tuner". Soll es in zwei Tagen wieder haben. Kosten: 30,- €

Hmm Wölfi hat nen neuen Beetle und da ging es. So pauschal würde ich das mit dem Datum nicht behaupten.

Welche Firmware hat denn dein RNS510?

Leider war unser Beetle nicht ganz, ganz neu...
Der ist Baujahr 02/2012... und da funktionierte das einwandfrei!

Gruß

Zurück
Oben Unten