Karotte
wenig aktiver User
Ein gutes Neues wünsch ich Euch.
Habe zu dem kleinen Rockford DSP noch nichts im Forum gefunden, darum kurz meine ersten Eindrücke.
Das Ding nennt sich DSR1 und ist im Herbst 2017 auf dem Markt gekommen. Es kann klassisch als "standalone" DSP oder mit passender Firmware dank des eingebauten iDatalink Maestro Module in
Hier der Lieferumfang der Rockford DSR1, obwohl die Anleitung nur ein A4 Zettel ist, ist eigentlich alles selbst erklärend.
Sämtliche Kabel sind beschriftet und warten direkt auf den Einbau.
Der DSP wirkt irgendwie billig durch das schlichte Kuststoffgehäuse , aber ich glaube das Hauptaugenmerk galt den geringen Abmessungen. Mit
Die App ist sehr übersichtlich und intuitive zu bedienen.
Der Homescreen...
Die App ist auch gut über kleine Smartphones bedienbar, da mit den rechten und linken Buttons ein Cursor gesteuert wird, man muss also nicht jeden Punkt mit den Finger fangen probieren....
Des weiteren gibt es bei jeder Seite einen Info Botton, welcher dann Infos zu der jeweiligen aktiven Seite anzeigt, als kleine Hilfe.
Habe bis jetzt nurmal einen fliegenden Aufbau für einen Funktionstest gemacht, da mein Auto noch nicht fertig aufgebaut ist.
Kann bis jetzt nicht vielmehr berichten, ich glaube der DSR1 ist die sauberste Erweiterung für Serien Ford und Chrysler Anlagen.
Als Standalone DSP sehe ich die Vorteile in der kompakten Bauform, dem integrierten Bluetooth sowie die Bedienung über Handy und Tablets.
Was mir wichtig war, da ich ein Nexus Tablet im Auto habe.
Vielleicht haben noch andere User Erfahrung mit der DSR1?
Weitere Info unter:
http://www.rockfordfosgate.com/products/details/dsr1/
Habe zu dem kleinen Rockford DSP noch nichts im Forum gefunden, darum kurz meine ersten Eindrücke.
Das Ding nennt sich DSR1 und ist im Herbst 2017 auf dem Markt gekommen. Es kann klassisch als "standalone" DSP oder mit passender Firmware dank des eingebauten iDatalink Maestro Module in
Ford, Lincoln, Chrysler, Jeep und Dodge Fahrzeuge (ich glaube ab 2012) integriert werden. Es sollen zukünftig noch weitere Kompatibilität zu anderen Marken geben.
Technische Daten:
Technische Daten:
- Interaktiver 8-Kanal Signal-Prozessor mit integriertem DSP Modul
- 4 symmetrische RCA/Cinch-Eingänge
- 4 Hochpegel-Eingänge mit automatischer Einschaltfunktion
- Micro USB-Eingang, AUX-Eingang, koaxialer SPDIF-Eingang
- Bluetooth 4.0 Konnektivität
- Sound-Profil per iOS oder Android-App in Echtzeit einstellbar, (PerfecteTune, kostenlos)
- Voll einstellbarer 248-Band Equalizer (8 x 31 Bänder)
- HP/LP/BP Filter mit wählbarer Flankensteilheit 6-48 dB/Oktave
- Einstellbare Laufzeitkorrektur für jeden Kanal (bis zu 10 msek.)
- Optionaler PLC2 Pegelregler parametrierbar als Master, Bass oder Punch EQ
Hier der Lieferumfang der Rockford DSR1, obwohl die Anleitung nur ein A4 Zettel ist, ist eigentlich alles selbst erklärend.
Sämtliche Kabel sind beschriftet und warten direkt auf den Einbau.
Der DSP wirkt irgendwie billig durch das schlichte Kuststoffgehäuse , aber ich glaube das Hauptaugenmerk galt den geringen Abmessungen. Mit
102.5x32x130 mm findet man auch Platz unter dem Armaturenbrett.
Parametriert wird der Soundprocessor über Bluetooth mit der gratis App PerfectTune die es für Android und IOs gibt.
Die App ist sehr übersichtlich und intuitive zu bedienen.
Der Homescreen...
Die App ist auch gut über kleine Smartphones bedienbar, da mit den rechten und linken Buttons ein Cursor gesteuert wird, man muss also nicht jeden Punkt mit den Finger fangen probieren....
Fürs Einrichten gibt es einen gut beschriebenen configWizard der step by step alle Infos über den Aufbau abfragt und gleichzeitig die dafür notwendigen Anschlüsse anzeigt.
Des weiteren gibt es bei jeder Seite einen Info Botton, welcher dann Infos zu der jeweiligen aktiven Seite anzeigt, als kleine Hilfe.
Habe bis jetzt nurmal einen fliegenden Aufbau für einen Funktionstest gemacht, da mein Auto noch nicht fertig aufgebaut ist.
Kann bis jetzt nicht vielmehr berichten, ich glaube der DSR1 ist die sauberste Erweiterung für Serien Ford und Chrysler Anlagen.
Als Standalone DSP sehe ich die Vorteile in der kompakten Bauform, dem integrierten Bluetooth sowie die Bedienung über Handy und Tablets.
Was mir wichtig war, da ich ein Nexus Tablet im Auto habe.
Vielleicht haben noch andere User Erfahrung mit der DSR1?
Weitere Info unter:
http://www.rockfordfosgate.com/products/details/dsr1/
Zuletzt bearbeitet: