Rockford T1 12D2 doppelgehäuse?

Real Name
leo
Hallo...ich habe einen rockford t1 12d2 erworben und bin nun am überlegen diesen nochein 2tes mal zu holen und dann ein gehäuse für beide zu bauen ...
Wie gross muss das gehäuse dann sein, wird es ein Gehäuse für beide woofer oder mit Trennwand? Ich höre am meißten hip Hop ... also soll ein BR werden
Mich würde zudem inteessieren ob ich unbedingt erneut die 2 Ohm Variante holen "muss", oder ob ich auch die 4 ohm variante nehmen kann... also nicht
vom Anschluss her sondern ob das allgemein geht oder die unterschiedliche Gehäuse brauchen?
Brauche also Volumen angabe und Port größe/länge bitte? Am bestenalles so leicht wie möglich erklärt, da ich blutiger anfänger bin und es mein erstes Gehäuse wird,
ich weiss nur bisher das ich wohl 19mm MDF holz nehmen sollte?!

Datenblatt des Woofers ist folgendes:
Model - Power DVC : T112D2
Nominal Impedance (ohms) : 2 (2)
Voice Coil Diameter-inch (mm): 3 (72.2)
FS (Hz) : 30
QTS : 0.462
VAS-cu.ft. (liter) : 1.44 (41)
Xmax-inch (mm) : 0.55 (14)
SPL (dB @ 1w/1m) : 85.7
Power Handling (RMS : 600
Power Handling (Max) : 1200
Mounting Dia.-inch (mm) : 10-13/16 (274.64)
Mounting Depth-inch (mm) : 6.74 (171.2)
Speaker Dis.-cu. ft. (liter) : 0.08 (2.26)
Sealed Box Vol.-cu. ft. (liter) : 1.25 (35.39)
Vented Box Vol.-cu. ft. (liter) : 1.75 (49.55)
Port Diameter & Length (in.) : (1) 4 x 9
Port Diameter & Length (cm) : (1) 10.16 x 22.86

Vielen Dank im vorraus
:-)

Hi,
Probier mal das Programm "basscad" isz Freeware und sehr einfach zu bedienen ;-)
Der t1 ist mit richtigem amping schon ne kleine waffe, auch einzeln. Seiten aus 19mm mdf oder mpx (multiplex) und front doppelt 19mm hat bei mir sehr gut funktioniert mit kantenleisten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

einfach zu bedienen?ich versteh das programm nicht :-(
ja das dert1 ne kleine waffe ist weiss ich ... aber ich hab zur zeit nen 15ner Audio system Xion 800 drin, und hab die vermutung, dass der mehr bringt als ein t1 ... da ich jedoch mehr statt
weniger bass will möcht ich mir 2 holen...
aber iwe gesagt mit dem programm kom ich garnicht klar:/

Für viel Basspegel hilft halt ein optimiertes Gehäuse und/oder mehr Membranfläche :)
Oder halt mehr Leistung :P

Habe das Programm WinIsd, nachdem man sich ein wenig eingefuchst hat auch nicht so kompliziert.

Oder du nimmst halt die Werte, die du schon selber gepostet hast !
(Bezieht sich aber auf einen Sub)

Bassreflex Box Vol.-liter : 49.55
Port Durchmesser & Länge (cm) : 10.16 x 22.86

Abgesehen davon scheint der T1 wohl keine so tollen Wirkungsgrad zu haben, braucht also etwas mehr Leistung um in Fahrt zu kommen ;)
Das so als groben Hinweis.
An was für einer Stufe soll das ganze Betrieben werden?
Wie ist der Sub momentan geschaltet, auf 4 oder 1 Ohm? Also in Reihe, oder parallel?

Mich würde zudem inteessieren ob ich unbedingt erneut die 2 Ohm Variante holen "muss", oder ob ich auch die 4 ohm variante nehmen kann... also nicht
vom Anschluss her sondern ob das allgemein geht oder die unterschiedliche Gehäuse brauchen?

Niemals 2 verschiedene Woofer gleichzeitig nutzen!

Die TSP ändern sich, noch dazu wird der elektrische Anschluss quasi unmöglich.

Zurück
Oben Unten