Rodek 2300i vs. Helix A4

Jubigolf

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

da mein Einbaubericht schon etwas zurückliegt, hier nun kurz meine Erfahrung mit dem Tausch der beiden Amps an meinen 16er Exact A166W. Cinch komplett AIV Black Moon /AIV silverline Lautprecherkabel.
Headunit Pioneer P 99RS :D
Eindeutiger Anstieg des Spaßfaktors beim Probehören.....die Rodek hat ne Mordskontrolle über die Lautsprecher. Trennfrequenz konnte ich herabsetzen von 63Hz/24db auf 40Hz/12db!!!!!!! Unglaublich was da auf einmal geht!
Leistungsangabe Rodek 380Watt gegenüber 100Watt der Helix(Kanalleistung).
Neueinstellungen (Pegel,....) am Radio müßen noch vorgenommen werden. Werde dann nochmal genaue Höreindrücke schildern.
Die Helix ist deshalb nicht arbeitslos. Sie wird weiterhin meine HT micro XT betreiben und nach der Wörtherseetour gehts an die A-Säulen(Mitteltöner dann über die 2 "toten" Helixkanäle).
Kann auf jedem Fall nur jedem empfehlen und sich nicht abschrecken zu lassen vor so "viel" Leistung am FS(aktiv oder passiv).
Strom sollte nicht so das Problem darstellen, weil ja auch keine "4" 38er dranhängen :kopfkratz:
Wenn Bedarf besteht aktualisiere ich mein Einbaubericht mit Bildern vom komletten Einbau :D

jubigolf

Pass aber mit der Helix auf, die mögen es unter Umständen gar nicht nur auf 2 Kanälen belastet zu werden.
Betreib die A4 lieber erstmal gebrückt an den HT, dann bist auf der sicheren Seite.

Danke Martin....hab ich zwar noch nie gehört, aber ich habe spaßhalber ein Soundboard(ja ein Soundboard :D )dran laufen.
Canton QS3.28.....aber nur solange bis mein Schreiner die neue Behausung für meine 2 Gti 1200 fertig hat.

Zurück
Oben Unten