Röhrenverstärker Destiny KT88 das richtige für mich?

Alechs

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
929
Hallo.

Ich hätte eine Frage. Ich bin absoluter Neuling bezüglich Röhrenverstärker, bin aber durch letzte Hörungen bei Acoustic Design der Meinung, dass ich auch einen haben sollte
icon_biggrin.gif
Seine Lautsprecher klangen mit dem Verstärker wirklich sehr gut. Ich erhoffe mir das selbe Ergebnis mit meinen.

Ich hatte den Destiny eXperience KT88 gehört, jedoch nicht an Lautsprechern, die ich zuhause habe. Ich habe die SB23-3
http://www.lautsprecherbau.de/Magazin/_SB-23_-3_8636,de,90885,133

googeln nach zb "destiny KT88 vs EL34" ergab, dass der KT88 im Bass "druckvoller" spielt als der EL34 etc. Gibts da denn wirklich großartige hörbare Unterschiede? Das klingt für mich bisschen zu sehr nach voodoo. Falls doch, wäre die Aufstellung der Lautsprecher vllt wichtig. Ich hab bisschen mit Dröhnen zu kämpfen durch den wandnahen linken Lautsprecher

Hier ein Paar Bilder. Ich muss die Galerie von meinem Baubericht eines anderen Forum verlinken, weil ich die hier nicht hochladen kann. Das dauert mit meiner jetzigen Internetverbindung leider ewig. Ich hoffe, dass das ok ist.

Wohnzimmer ist "L-Förmig". Bei dem X stehen die Lautsprecher. Liegefläche vom Sofa haben wir andersrum, also Richtung Raum montiert.
http://www.hifi-forum.de/bild/2829_428445.html

http://www.hifi-forum.de/bild/img0078_484111.html

Wenn nun wirklich ein Verstärker sehr Bassstark spielt, wäre es für mich vllt besser, so einen nicht zu nehmen.
Ausstattung muss eigentlich nicht viel sein. Genug Leistung für die Lautsprecher und vielleicht schwarzes Aluminium, damits zum Rest passt. Preislich ca. 1000Euro. Ich höre viel Klassik. Pianostücke und Orchester.

Schönen Abend
icon_smile.gif


Alex
 
Gibts da denn wirklich großartige hörbare Unterschiede? Das klingt für mich bisschen zu sehr nach voodoo.

Hallo,

die unterschiede sind eklatant! Ich habe die Urversionen der beiden Destiny-Verstärker mal zur Probe hier gehabt und war vom KT 88 deutlich mehr angetan. Der hatte Schmackes und Drive, "konnte" untenrum was und spielte zwar mit Charme aber noch neutral. Der EL 34 war mir zu "schön" etwas Samt hier - etwas Seide dort - am unteren Frequenzende etwas wenig Kontur und Tiefgang.

Die Geräte sind allesamt ordentlich für´s Geld - die mir bekannten älteren Versionen waren aber beide keine Auflösungswunder. Ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit die neueren Versionen noch direkt vergleichbar sind... ?


Grüssle Henner
 
Zurück
Oben Unten