Hallo Klangfuzzi´s
Bin gerade dabei einen alten Amp zu Überarbeiten!
Das gehäuse hab ich durch und nun wollte ich mich nochmal ans Innenleben wagen!
Getauscht wird eigentlich nur die Pufferung und einige Zement Widerstände (haben ja schon ein paar Jahre aufm Buggel soweit besteht ja auch nicht das Problem!
Aber neulich habe ich gelesen das die Röhren mit der Zeit verschleißen und sich negativ auswirken können.
Nun stellt sich die Frage:
Neue Röhren / gleiche oder sogar andere....
Raus damit und auf Direkt....
oder lass ich es ganz..........
Habe mich auch schon schlau gemacht über die Suchfunktion: Tuning , überarbeiten usw usw aber ansich nicht´s genaues gefunden.
Es geht jetzt auch nicht um kosten und ob es sich Finanziell lohnen würde einfach einen neuen Amp anzuschaffen da ich genau diesen Amp behalten möchte und soweit auch zufrieden bin!
Würde nur gerne wissen wie sich das Tausen oder Rausreißen der Röhren auswirkt.
Wie schaut es mit dem Röhrensockel aus sind diese alle gleich oder ählich; beziehen würde ich sie von: Stein
http://www.steinmusic.com/
Oder vielleicht die CV4010 vom Militär/wie DLS TA2
Denke der eine oder andere wird sich doch schonmal mit Röhren auseinandergesetzt haben und kann Rede und Antwort stehen.
Mfg
Andy
Bin gerade dabei einen alten Amp zu Überarbeiten!
Das gehäuse hab ich durch und nun wollte ich mich nochmal ans Innenleben wagen!
Getauscht wird eigentlich nur die Pufferung und einige Zement Widerstände (haben ja schon ein paar Jahre aufm Buggel soweit besteht ja auch nicht das Problem!
Aber neulich habe ich gelesen das die Röhren mit der Zeit verschleißen und sich negativ auswirken können.
Nun stellt sich die Frage:
Neue Röhren / gleiche oder sogar andere....
Raus damit und auf Direkt....
oder lass ich es ganz..........
Habe mich auch schon schlau gemacht über die Suchfunktion: Tuning , überarbeiten usw usw aber ansich nicht´s genaues gefunden.
Es geht jetzt auch nicht um kosten und ob es sich Finanziell lohnen würde einfach einen neuen Amp anzuschaffen da ich genau diesen Amp behalten möchte und soweit auch zufrieden bin!
Würde nur gerne wissen wie sich das Tausen oder Rausreißen der Röhren auswirkt.
Wie schaut es mit dem Röhrensockel aus sind diese alle gleich oder ählich; beziehen würde ich sie von: Stein
http://www.steinmusic.com/
Oder vielleicht die CV4010 vom Militär/wie DLS TA2
Denke der eine oder andere wird sich doch schonmal mit Röhren auseinandergesetzt haben und kann Rede und Antwort stehen.
Mfg
Andy