Rost durch Türdämmung

KC50

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01. Jan. 2013
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Hallo,

gerade baue ich meine Anlage in meinen Mercedes W210. Das ist die alte E-Klasse mit den Rostproblemen.

Ich habe etwas Bedenken hinsichtlich der Dämmung der Türen: Im oberen Bereich der Innenbleche sind ja einige kleine Löcher - . Bisher habe ich nie den Sinn verstanden und mir war klar, dass ich diese mit Alubutyl schließen werde. Jetzt kam mir die Idee, dass diese Löcher den Sinne haben, den Innenraum der Tür zu entlüften, damit die Feuchtigkeit nicht in der Tr verbleibt. In dem Fall würde ich durch Verschließen ja dafür sorgen, dass der Rostfraß beschleunigt wird. Liege ich da falsch?

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand - oder möglichst viele - etwas sagen könnten.

Danke!
 
Meistens hast du im Unteren Bereich einige Löcher, die sind dafür da, dass das Wasser was an der Scheibe rein laufen kann unten wieder raus laufen kann.
Die darfst du nicht zukeben sonst hast du einen See in der Tür.

Ich weiß nicht ob du diese Löcher meinst?
Hab die Tür von ner E Klasse noch nicht gesehen ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich meine nicht die Ablauföffnungen unter der Tür. Im oberen Bereich des Innenblechs sind einige ca. 5-Cent-große Löcher
 
Hallo,

bevor ich die Matten draufmache lackiere ich die Tür mit einer Schicht Klarlack (nach dem saubermachen versteht sich).
Nachdem die Matten drauf sind, kommt Hohlraumwachs.

Wie gesagt die Ablauflöcher nicht zu machen, sonst kann Wasser nicht raus.
Solche Löcher sind zum Teil da um an Schrauben/Nieten dahiner zu kommen.

Viele Grüße & Erfolg
 
Hi
Ich weiß nicht wie es bei Mercedes ist aber bei VW insbesondere bei alten ist es so das hinter der Tvk auch eine Entlüftung ist die hat den Zweck das die Tür besser schließt wenn man diese zumachen will.

Ich kann mir vorstellen das Mercedes das so gelöst hat.

Gruß
 
Ich meine die unterschiedlich großen runden Löcher, die man oberhalb der Folie sieht:

http://imageshack.us/photo/my-images/29/16832699.jpg/

Könnte es sein, das diese zum Belüften des Zwischenraums zwischen Außen- und Innenblech gebraucht werden?

Die Entlüftung kann ja eigentlich nicht unter der Tür sein oder?

Meine Idee ist, dass in das Volumen zwischen Türinnen- und Türaußenblech Wasser kommen kann. Das sollte durch die Abläufe unter der Tür austreten können. Das Volumen wird dadurch aber auch einfach feucht. Vielleicht haben die Löcher den Sinn, eine leichte Luftzirkulation in dem Volumen zu gewährleisten, damit darin nicht eine immer weiter ansteigende Luftfeuchtigkeit entsteht.
 
Das Loch leicht links oben von der Mitte ist vermutlich eine Wartungsöffnung um an die Schraube zwischen Fensterheber und Scheibe zu kommen.
 
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