RS-Audio Base Weiche, welcher Elko?

cheffi

Teil der Gemeinde
Hi zusammen.
Bei einer meiner Weichen hat sich der kleine der beiden Elkos verabschiedet (kein Durchgang mehr).
Jetzt ist natürlich die Frage der Fragen, wie finde ich raus was da jetzt rauf soll? Kann ich das irgendwie an der
anderen Weiche messen?

Müssten die Weichen von nem Base 130 System sein.

PICT0192.jpg

ok hat sich erledigt, stand unten drauf -.-

Andere Frage:
Ich hab da noch ne Inline-Weiche da, der Cap sieht von den Werten her ja ganz gut passend aus,
Frage ist nur, brauch ich den Widerstand auch da drin? Eigentlich nicht oder?

(Den richtigen besorg ich mir schon noch, hab nur keine Lust bis dahin linkslastig zu hören ;))

PICT0193.jpg

ist drin, hoffe mal die ausrichtung ist bei den teilen egal sonst gibts gleich blähungen ;)

edit:
mist verdammter, die Weiche hat wohl nen größeren Schaden, am TMT kommt fast nix raus nachwievor...
Liegt defintiv an der Weiche da es an der anderen perfekt geht :(

Und der TMT funktioniert? auch ohne Weiche?

ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du die Weiche verkehrt angeschlossen hast und der TMT am Cap vom HT sitzt ... und umgekehrt. :keks:

Der Cap ist in Ordnung, kaputt wäre er wenn er Durchgang hätte :)
Übrigens ist das ein Folienkondensator, ein MKP.
Ich würde den großen wieder reinlöten.

Und sogar wenn bei einer 12dB/Oct - Weiche der Kondensator keinen Durchgang mehr hat kommt trotzdem noch was raus, weil du dann einfach eine 6dB/Oct weiche hast.

Wenn dann ist die Spule kaputt, oder, wie Sideshowbob gesagt hat, einfach falsch angeschlossen. Vielleicht hat auch die Platine einen Schaden.

Löte mal die Anschlussstecker nach, ordentlich heiß machen!

Gruß Tobi

naja was heisst durchgang, bei dem einen kommt gar nix, bei den andren kann ich ein paar Ohm Widerstand messen (bei allen, nur bei dem eben nicht)

ich teste grad noch ein paar sachen, hab grade so die böse befürchtung dass die endstufe da noch mit reinpfuscht (hab grade testhalber ne alpine weiche dranhängen und die muckt auch ein bisschen...)

Habs doch geahnt.. sch*****

Der Gainregler der lrx5.1k isses, wenn man da draufdrückt, rüttelt dann wirds wieder richtig auf Kanal B2...

So, was mach ich jetzt :(

Zurück
Oben Unten