rund ums Thema Kickpanelbau im Fussraum

Gramsi

Teil der Gemeinde
hat jemand ne Fotodoku vom Bau von Kickpanels mit GFK ?

bin kurz davor meine Kickpanels zu beginnen und wollte mich zuvor nochmal ein wenig schlau machen! :kopfkratz:

was gibts sonst noch so an Tips und Tricks durch Eure Erfahrungen :thumbsup:

Danke schonmal für die Links!

was wäre besser GFK Matten oder Flies für die Grundform?

Ich habe noch keine gebaut, aber würde GFK Matten in kleinere Stücke rupfen und dann einzeln aufkleben!
Flies würde ich ehr zum bespannen und dann einstreichen mit Harz nehmen.

Gruß Theees

Servus!

hab mir sagen lassen, dass Vlies eben direkt ne schöne Wandstärke aufbaut, aber etwas brüchig ist, so dass man mind. noch 1-2Schichten GFK matten aufbringen muss/sollte... für die Stabi...

Man kanns auch mit Akkustikstoff oder Spannbetttuch formen und dann mit GFK matten drüber gehen... je nachdem, wirds mit der 2.ten Variante etwas stabiler bei etwas niedrigerer Wandstärke...

2Variante dauert länger und ich denk mal das Beziehen der Grundformen dürfte durch das etwas labrigere Material 5min. schneller gehen ;)

Also letztendlich gehupst wie gesprungen!?

Als weitere Alternative könntest dus vielleicht auch einfach nur spachteln!?
Dann könntest du vieles im Vorfeld mittels Holz(z.b. MPX) bauen und mittels Lochblech verbinden... die Löcher mit Alub. zu und dann verspachteln...

Gruß!

aufjedenfall matten
vlies nur nehmen wenn du es spannen kannst.
matten kannst du schön dick laminieren
sollte ja auch stabil genug sein das gehäuse

Servus,

weils mir gerade noch eingefallen ist, es gab mal einen Hersteller von KPs aus Österreich?! oder so, der ne anschauliche InetSeite hatte, ich komme aber nicht mehr auf den Namen...
panX oder sowas!? hat für ziemlich viele Modelle KPs angeboten!?

musste mal bissel googeln bei interesse...

Gruß!

kommt drauf an, wie dick deine glasfasermatten sind, eine gesamtstärke zwischen 5-10mm sollte ausreichen, wenn du große glatte flächen hast verstrebungen mit einlaminieren.

Phil

Fortissimo schrieb:
In meinem Fotoalbum unter BMW E36 Compakt findest auch Bilder.
http://www.fortissimo.magix.net

spielt der ls da auf den "freiraum" hinter dem "hingestelltem" brett ?
oder wurde das abgedichtet bzw das vorhandene gehäuse weitergenutzt
da der kabalbaum dort sichtbar ist , ist es schonmal kein eigenes volumen

bei einem 3wege system .. ( das Abrett bietet sich quasi dafür an ) ist die lage des kickbasses FAST egal ...

Der TMT spielt in den "Freiraum" hinter dem Brett und in das originale Volumen in den A-Säulen im Fußraum,
der "Freiraum" wurde alles mit Alubutyl abgedichtet.

na ich werds ertsmal so lassen wie jetz im bedämpften originalvolumen ...

Zurück
Oben Unten