[S] Einbaustory Dietmar Koblitz

Lars

Teil der Gemeinde
Also der Dietmar Koblitz hatte doch mal eine Seite, glaub listen.to/bmw oder so! Darauf war die ganze einbaustory glaub als Powerpoint präsentation, mit detailierten einbaubilder etc. hat diese jemand evtl noch auf seinem PC? oder gibts die jetzt auf einer anderen Seite??? Hab da nämlich ein paar sachen, die mich sehr interessieren würden!

Besten Dank im Voraus

MfG

Lars

Nicht nur, ist auch für meinen einbau gedacht!!!! hehe

Ich liebe dieses Auto, es hat mir sogar damals in den ersten Ausbau-Stadien noch mit dem alten ODR vor etlichen Jahren schon sehr gut gefallen :D. So schöööön und entspannt klingt kaum eine zweite Anlage ;). Eine meiner persönlichen Referenzen. Eine Stunde Musik hören, ohne ständig zur Skip-Taste zu greifen, einfach ein Traum.

Ein Auto zum MUSIK genießen :beer:

@Konni: Danke für die links, ich habe Dietmar´s eigene homepage vor einiger Zeit auch verzweifelt gesucht :hippi: .

art-audio schrieb:
Ich liebe dieses Auto :D. So schön und entspannt klingt kaum eine zweite Anlage ;)

Dem kann ich mich nur anschließen! :bang:
Auch wenn der finanzielle Einsatz alles andere als "entspannend" ist :cry2:

Ja, der BMW ist ein finanzielles Grab :ugly: und das Konzept ist ziemlich "ausgereizt" (Dietmars eigene Aussage)

Ich bin gespannt, was bei ihm als nächstes kommen wird, denn der BMW ist auch in die Jahre gekommen...

Mir persönlich war der Wagen zu "tot". War wirklich ein Klanglich toller Wagen, aber irgendwie ohne jegliches Gefühl. Und die Musik wollte sich auch nicht 100% von den Lautsprechern lösen....

Einigkeit herrschte da beim Grund hierfür....Es waren die Kabel ;)

Hallo Tom.
Du beschreibst da gerade das absolute Gegenteil von dem was ich gehört habe :kopfkratz:

Wann hast Du den Wagen gehört?

Besten Dank Konni für die Links, aber mich würden eher die Bilder des Aufbaus des auto's interessieren, als die des Fertigen Ausbaus's! Also wenn jemand noch was hat, immer her damit!!!

audioTom schrieb:
Mir persönlich war der Wagen zu "tot". War wirklich ein Klanglich toller Wagen, aber irgendwie ohne jegliches Gefühl. Und die Musik wollte sich auch nicht 100% von den Lautsprechern lösen....
Interessant ;). Ich habe den Wagen über einige Jahre hinweg in verschiedenen Ausbaustufen gehört und er klang jedesmal etwas anders, wobei die Grundtendenz natürlich geblieben ist. Beim letzten mal war sogar für mich die Abstimmung etwas zu smooth, ja geradezu ein wenig "zugedeckt" im HT-Bereich, aber das ist ja auch Geschmackssache und macht die Abstimmung sehr langstreckentauglich. Da hätte ruhig noch etwas mehr "Leben in der Bude" sein können, ein Voodoo-Kabel hätte sicherlich mehr "Salz in der Suppe" gebracht :D .

Aber das sich die Musik nicht von den Lautsprechern löst, habe ich nie vernommen, ganz im Gegenteil das Hirn vermutete den Center für die Bühnenabbildung, aber es war immer "nur" Stereo :D.

Hmm, also ich hatte den Wagen schon bei dem Aufbau beim M. Doppler begutachtet und dann 2 mal gehört. An das erste mal kann ich mich nicht mehr so erinnern, das zweite mal war dann vor 2 Jahren oder so auf der Car&Sound. Können auch 3 Jahre gewesen sein, da darf man mich jetzt nicht festnageln.

Das empfinden ist ja rein subjektiv, ich war mir allerdings mit'm Michi Schwab darüber einig das rein von der "losgelöstheit" noch Steigerungspotential da war. Nichtsdestotrotz war der Wagen natürlich sonst Sahne!

Weis jemand wie die Türen aufgebaut sind?
Geschlossen oder spielen die TMT's auf's Türvolumen?

Die TMT spielen aufs Türvolumen und die Doorboards sind mit mit leisten welche mit dem Türblech verschraubt sind, verbunden!

Hallo!

Als ich das Fahrzeug zuletzt gehört habe (EMMA Finale 2006), da war ich sehr enttäuscht... hatte es besser in Erinnerung!
Ist aber durchaus möglich, daß es noch so gut war wie zuvor.... aber auch in Sachen Auto-Hifi bleibt die Welt nicht stehen und es gibt immer wieder bessere Produkte und Leute, die Autos vielleicht besser einstellen können!

Trotzdem ist das Auto natürlich sehens- und hörenswert!!!

Gruß

wölfi schrieb:
Hallo!

Als ich das Fahrzeug zuletzt gehört habe (EMMA Finale 2006), da war ich sehr enttäuscht... hatte es besser in Erinnerung!
Ist aber durchaus möglich, daß es noch so gut war wie zuvor.... aber auch in Sachen Auto-Hifi bleibt die Welt nicht stehen und es gibt immer wieder bessere Produkte und Leute, die Autos vielleicht besser einstellen können!

Trotzdem ist das Auto natürlich sehens- und hörenswert!!!

Gruß

das ist ne SEHR heftige aussage :hammer:
aus dem gedächnis vergleichen , ist auch nicht besonders fair (in meinem verständnis)
:beer:

ich hab den wagen mehrfach hören dürfen und er ist schon etwas besonderes, ob er noch klanglich DER beste ist --- denke ich auch nicht mehr, weil es immer weiter geht und das konzept von dietmar nun wohl komplett ausgereizt ist und kein potenzial mehr brach liegt

irgendwann ist es einfach notwendig, wieder bei null anzufangen und etwas neues aufzubauen :cry:

die luft (music) da oben ist SEHR dünn geworden

Warum heftig?

Ich habe das Auto gehört und fand die Abstimmung einfach nicht gut... das ist doch nicht heftig, sondern eher eine Feststellung meinerseits!

Habe auch nicht wirklich aus dem Gedächtnis verglichen, denn das kann keiner!
Habe nur geschrieben, daß es möglich ist, daß es noch so gut war wie früher!

Erklärung dazu:

Damals war das Fahrzeug echte Spitze und nahezu unerreicht, heute gibt es jedoch ne Menge Fahrzeuge die genauso gut oder vielleicht auch besser klingen!
Dadurch, daß es früher kaum etwas vergleichbares gab, stach es natürlich aus der Menge heraus... heute fällt es bei ner Menge guter Autos einfach nicht mehr auf!

Das ist aber doch ganz normal... in 5 Jahren wird es Autos geben, die den heute Besten deutlich überlegen sind... so ist das nunmal!

Gruß

Hallo wölfi,
wölfi schrieb:
IAls ich das Fahrzeug zuletzt gehört habe (EMMA Finale 2006), da war ich sehr enttäuscht...

ch habe das Auto gehört und fand die Abstimmung einfach nicht gut... das ist doch nicht heftig, sondern eher eine Feststellung meinerseits!
ich habe den Wagen auch in Sinhseim 2006 recht ausgiebig gehört und die Abstimmung im HT-Bereich war (sogar für meinen Geschmack) zu "eingedämpft", aber trotzdem noch sehr schön. Das ist halt Abstimmungssache.

Dadurch, daß es früher kaum etwas vergleichbares gab, stach es natürlich aus der Menge heraus... heute fällt es bei ner Menge guter Autos einfach nicht mehr auf!
Das bleibt Geschmackssache. 2006 in Sinsheim habe ich jedenfalls kein Auto gefunden, dass insgesamt noch mehr meinen Geschmack (Musikwiedergabe, Einbauqaulität und auch das Auto ansich) getroffen hätte, auch nicht die damals amtierenden Europa- und Vizeeuropameister (Dominic und Rob), obwohl sie Dietmars BMW in einigen Bereichen überlegen waren. In keinem Auto war es so entspannt und ohne den hektischen Griff zur Skip-Taste.

Zurück
Oben Unten