[S] Infos zu einer alten Harman Kardon Endstufe

Bacard

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hi,

hab eine alte 4 Kanal Stufe von Harman Kardon, von der ich der meinung war vor langer Zeit mal gehört zu haben das die n ganz guten Klang haben soll?!

Gehäuse is aus schwarz eloxiertem Alu mit einem lila Anschlussterminal alles auf einer Seite.

Hatte glaub ich sowas um die 4x50 Watt sinus oder so?!

Morgen mal nach der genauen Bezeichnung schauen aber ggf kennt die ja einer?! Sind locker 15 jahre alt sag ich ma??

Is das was was man sich aufheben und ggf sogar noch benutzten sollte oder einfach null Chance gegen die neuen?

THX

hallo
ja, die leistung war nicht su üppig damals bei dem verstärker :D ob der klang damlas so gut war bei dem verstärker kann ich mit 100% zusagen. die optik war damals echt was anderes als bei den normal verstärkern, ich kann mich noch erinnern das der rauschabstand nicht so hoch war. 15jahre langt da nicht :D ich hatte die drin vor ca.23 jahren :woot: aufheben würde ich die schon aber mit den aktuellen verstärkern kann sie nicht mehr mithalten.
ps. ich glaube der preiß war ca. 1000-1500DM aber sicher bin ich mir da nichtmehr.

cool schon einer der was weiss :D

Ja sagte doch MINDESTENS :D

und das beste, SIE FUNKTIONIERT NOCH!!! Auf allen 4 Kanälen!

Hat nur bissl kleine Kratzer oder so aber nuhjaa

BITTE MEHR!

(suche dann morgen auch die genaue Typenbezeichnung raus weil ich die Anleitung sogar noch habe...)

Klingt nach der Harman Kardon CA Serie, ne CA60Q oder 140Q vileicht. Leistung ist bei denen echt sehr wenig vorhanden aber Klang, Kontrolle und Qualität sind echt Spitzenklasse.

jaaa,.....

CA140Q , glaube daran erinner ich mich, das steht in LILA auf der Stufe !!!

Komisches Design hatten die damals...

Also ne Rarität??

dscf0127.jpg

7921d1300339496-harman-kardon-ca140q-eeeecde1bab1a4c93af3a6419fdbf69e-jpg

DAS ise...

Ist ein feines Teil für Hoch und Mitteltöner oder n kleines 2-Wege Vollaktiv. Für nen Sub fehlt ihr allerdings die Leistung, jedenfalls wenn man bisschen Pegel machen will.

Für nen Sub fehlt ihr allerdings die Leistung, jedenfalls wenn man bisschen Pegel machen will.
Och ne,die Endstufe reicht auf fürn Sub,muß halt nen sehr guten Würgegrad haben dann gehts auch vorwärts.

Kannst das mal ein wenig erläutern was damit gemeint ist?
Ich lese in letzter Zeit immer was Kontrolle kontrolliert....
DerDämpfungsfaktor kann damit nicht gemeint sein,der ist bei der HK stinknormal,gebrückt 2Ohm sogar im Bereich einer digitalen.

Is das was was man sich aufheben und ggf sogar noch benutzten sollte oder einfach null Chance gegen die neuen?

wenn du schon so fragst.
ich würde sie wegschmeißen :effe:

Hör die die Endstufe einfach mal an das ist das beste.
Durch das Rumgerede was andere erzählen lassen sich die meisten nur beeinflussen.

Die Endstufe ist vernünftig gebaut und verstärkt so wie es sein soll,.
Denn allergrößten Anteil machen Lautsprecher,Einbau und Abstimmung aus.

Kleiner Tipp falls sie dir dann nicht reicht,gefällt,du mehr Dampf möchtest oder wie auch immer.
Verkaufe sie bei ebay,ich hatte für meine 120 euro bekommen.
Sonst eher weniger die Hälfte,meine hatte aber keine Kratzer,top Zustand.

Ich hab ja in meinem Auto neue Stufen drin ,...

-Helix HXA400

-Ampire MX4

Das is EIGENTLICH genug :D aber das sehen ja wieder sehr viele Leute unterschiedlich..

Hab mir nu auch ein Pioneer P88-RS2 geholt (noch Garantie usw..)

Und meine Speaker sind denk ich auch Ganz passabel...

Soll ich da wohl ma n Umbauthread machen?

Ging mir hier mehr drum was ich nu mit der Harman Kardon machen soll, weil 4 kanal und bissl einstellerei hat die ja und wenn ich da dran zb nur meine Hochtöner laufen lasse vollaktiv?!?

Weiss au nich so recht..

Ne is wirklich mehr so ne Spielerei oder so?! :stupid:

Klang is okay.. aber durch das Pioneer erhoffe ich mir schon mit der LZK und dem guten EQ besseren klareren Klang! :thumbsup:

Das es mir egal sein kann was andere Leistungs-junkies sagen is klar.. Hab ja unter der Haube genug Leistungsreserven in meinem Avant :D

Hab den 12" Sub(Alcone AC12 4Ohm), vier 16er Kicker(phonocar 737/2) und ein 2Wege Focal 165er Polyglass System zu versorgen (und die hinteren Hertz HT)

Das läuft grad alles über meine zwei 4-kanäler.. wenn nu einer noch eine Idee hat wie ich da geschickt die H&K einbinden könnte kann ich das ja ggf machen.

Ggf mach ich nu doch ma lieber einen Umbauthread auf das wird ja hier sonst unübersichtlich?!

Zurück
Oben Unten