S-VHS oder YUV?

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe mal eine Frage. Habe zur Zeit meinen DVD-Player per S-Video an meinem TV angeschlossen. Das Bild ist eigentlich schön scharf, aber ich habe an meinem DVD-Player auch YUV-Anschlüsse und habe jetzt erst erfahren, dass es auch Scart-YUV-Kabel gibt....

Lohnt sich der Wechsel oder sollte man bei S-Video bleiben?

Jann

Also ich habe bei mir lediglich SCART-RGB Eingänge ... jedenfalls ist bei mir das Bild im Vergleich SCART-"normal" zu SCART-RGB gewaltig. Letzteres macht das deutlich ruhigere, schärfere und bessere Bild.

Probier's doch mal aus .... diese 3-Farben-Eingänge sind meist sichtbar besser.

Gruß
Konni

Hab mich gerade nebenbei auhc informiert........

Also folgendes kam dabei heraus:

Fernseher muss YUV-kompatibel sein, daher kann man nicht an YUV anschließen und mit Scart in den TV, kommt kein Bild...

Werde jetzt mal mit einem S-Video auf Scart arbeiten und hoffen, dass ich dadurch 16:9 ordentlich übertragen bekomme....

Jann

ich habe meine XBox 360 erst via Scart an meinen LCD Fernseher angeschlossen ... Naja,
danach über die Yuv eingänge verlinkt und Holla die Waldfee ... Perfektes ergebniss, gestochen scharf und man erkennt sogar kleinste details die vorher in der versenkung verschwunden sind.

Achso ... ich dachte dein Fernseher hätte den Anschluss, wenn du schon so konkret danach fragst. Dein Fernseher muss die Signale natürlich auch verarbeiten können.

Gruß
Konni

Ne, leider noch altmodische Röhre........hätte ich gewusst, wie sehr die LCDs fallen, hätte ich mir voriges Jahr nicht das Ding geholt *g*

Jann

Hi

Also man kann schon sagen:

Video
S-Video
YUV

Alles ne Steigerung! Am besten immer das beste nehmen was beide Geräte können!

Wir haben nun DVI Glasfaser getestet gegen RGB (analog) und ich muss sagen...Ja man sieht alles :keks:

Aber ich muss ehrlich sagen: Nicht immer macht ein LCD das bessere Bild! Es gibt auch sehr sehr Gute Röhren!

Gru?
Daniel

Ja, aber meine Röhre ist leider nicht so gut wie ein LCD........nach einem Jahr gibts langsam einen dunklen Streifen in der Mitte des Bildes, welcher bei manchen DVDs zu sehen ist.........der LCD ist in Planung...muss nur sehen, wann ich genug Geld zusammen habe......und es gute Gebrauchtgeräte zu moderaten Preisen gibt *g*

Jann

Zurück
Oben Unten