Sat Receiver an Audio Receiver anschliessen-LNB Out an Ant.

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte mal eine (für mich) interessante Frage:

Kann man einen digitalen Sat Receiver an einen Audio Receiver anschliessen? Also z.B. den LNB out des Sat Receivers an den Antennen Eingang (coax) des Audio Receivers?

Mir geht es darum z.B. die Sendernamen am Audio Receiver anzeigen zu lassen ohne das ich extra den TV benutzen muss, weiterhin vielleicht auch Radio Text nutzen.

Geht das überhaupt, evtl. mit einem Adapter / Interface?

Oder ist dies völlig unmöglich?

Sorry wenn diese Frage evtl. absolut verrückt ist, aber was dies angeht habe ich absolut keinen Plan.

Hoffe mich kann jemand diesbezüglich aufklären :)

Danke & Gruß

Stefan

ist dies völlig unmöglich

Stimmt.

Das Einzige was Du machen kannst ist einen Satreceiver mit alphanumersichem Frontdisplay einsetzen, da musst Du dann beim Radio-hören nicht unbedingt die Glotze anmachen.
Die Verbindung zum AV-Receiver geht dann über Cinch(analog) oder Digital (opt o. koax).

Direkt an das Radioteil im AV-Receiver kannst DU nur Kabel-TV, aktive Zimmerantenne oder eine einfache Wurfantenne anschließen.

Gruß Thomas

Mööp, da muss ich intervinieren, oder wie das heißt.
Es gibt die Möglichkeit eine Teresstrische Antenne (Radio/DVB-T) an den Multischalter einzuspeisen.
Damit kann man dann auch Radio empfangen über die Satdose.
Dazu müsste man aber auch ne Antenne auf dem Dach haben, und dazu einen passenden Multischalter.
Wir haben sowas, nur der Vermieter wollte nicht noch extra ne Antenne aufbauen neben den 2 Satschüsseln.
Ansonsten wie Thomas geschrieben hat, nen Satreceiver der nen Display hat wo man ablesen kann welcher Radiosender an ist.
Manche bieten extra nen Radiomodus an, wozu man keinen TV braucht.
Anschließen musste dann den Audio Receiver auf jeden Fall über Cinch.
LNB-Out ist nur zum weiterschleifen an einen anderen Satreceiver gedacht.

Zurück
Oben Unten