Sattler gesucht

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
195
Real Name
Micha
Hallo kennt jemand ein Sattler der ein paar A-Säule (kurzfristig) beziehen kann.


Grüße aus Stuttgart
 
Oha, da sind aber noch ein paar kleine Macken, die müssen noch ein klein wenig gespachtelt und geschliffen werden.
In einem Stück beziehen wird nicht funktionieren, da werden ein paar Nähte gesetzt werden müssen.
Womit soll's bezogen werden, Kunstleder, Echtleder oder Alcantara?
 
Geplant ist alcantara.
Ja das finish muss noch drüber, kommt morgen.

Das mit den Nähten ist mir klar, dafür ist die Form zu komplex.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir das mit Alcantara auch ohne Nähte beziehen.
Kannst mir gerne mal eine PN schicken.

Gruß Dennis
 
Zwei Lautsprecheraufnahmen und dann ohne Naht? Das ist sportlich!! (y)
 
Findest du wirklich?

Schau dir mal die Säulen von David mit dem Hyundai I30 an. Da ging das auch und die Lautsprecher saßen deutlichst enger bei einander.

Oder das beste Beispiel du schaust dir mal deine A-Säulen an. Das sind schon wirkliche Aufgaben gewesen :oops:
 
Wenn das einer hinbekommt dann der Dennis. Er lässt schwierige Formen einfach aussehen. Denke da nur an meine A-Säulen im Beetle
 
Du bist der Profi, wenn du meinst, du kriegst das hin, dann ist das top! Respekt! :thumbsup:
Ich hatte jetzt pauschal gedacht, dass das bei 2 Aufnahmen nicht mehr ohne Naht funzt.
 
Ich hab Alcantara noch nicht selbst verarbeitet, daher die Frage: liege ich richtig in der Annahme, dass der limitierende Faktor bei der Haftung in den Formen letztlich eher der Kleber ist?
Und das Oberflächlichenfinish bestimmt, wie glatt es aussieht?

Alcantara selbst dürfte als Microfaserstoff ja relativ gut dehnbar sein, aber so gut wie keine Macken kaschieren.

Korrekt?
 
Das Oberflächenfinish bestimmt (bis auf Pfuscherfilz) ja eigentlich immer die "Glätte", wobei ich finde daß Alcantara da aufgrund seiner "Kuscheloptik" schon fast einen gewissen Vorteil hat- die Oberfläche ist ja von Hause aus eher unruhig, das hilft auch schon etwas. Bezieht sich aber eher auf kleine Lunker denn auf nicht korrekt geschliffene Formen (noch Ecken und Kanten drin).

Leider ist Alcantara mehr schlecht als recht dehnbar, Wärme hilft kaum und wird meist direkt mit dem Verbrennen der Faseroberfläche quittiert.
Aber bezüglich des Klebers: Ja, der ist absolut das A&O.

Alcantara ist für das Beziehen nicht ohne Grund die Königsklasse. ;)
 
Eigentlich schade, dass es von der guten alten Eselshaut nicht so viele Farbvarianten gibt.
Da kann ich mich tendenziell besser mit anfreunden als mit welligem Flachgewebe usw. :ugly:
Außerdem schluckt das noch ein kleines bissl Reflexionen.
 
Zurück
Oben Unten