Scan Speak Revelation 18W 4531g01 in die Tür???

Gremmel

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Moin Männers

Was haltet ihr von dieser Idee??
Is ja ein gutes Chassis, kann das in einer gut gedämmten Tür funktionieren? Soll eigentlich nur als TT laufen, sprich ca. von 80 - 200 Hz...:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Fänd es schade so einen guten Lautsprecher auf diese Frequenzbreite zu begrenzen.
Der kann viel mehr als nur TT.
Aber wenn würd ich mal im Thread von Passarati schauen, der hat nen Revelator in der Tür.
Weiß nur nicht welches Modell.

Ah ok, danke für die Info! Zu Debatte steht aber auch noch ein RS Audio SPL 165. Der sollte den Frequenzbereich eigentlich auch ganz gut beackern können oder!?

Könnte funktionieren. Die Revelators haben aber eine sehr tiefe Reso, mit allem, was damit verbunden ist. Eine Simulation auf ein großes Gehäuse würde ich also schon erstmal machen.

Passarati hat Illus in BR an den Türen. Das ist ein klein wenig was Anderes.
Unabhängig davon, wie sinnvoll das Vorhaben überhaupt ist, würde ich mir überlegen wie langlebig eine Konstruktion mit einem recht offenen Treiber wie den Scans in dem Feuchtraum Tür wäre.

Gruß

Ah ok, danke für die Info! Zu Debatte steht aber auch noch ein RS Audio SPL 165. Der sollte den Frequenzbereich eigentlich auch ganz gut beackern können oder!?

ist aber ne ganz andere wahl - kenne beide chassis im auto

zu welchem rest solls den passen?

gruß oli

Stimmt, is ne ganz andere Wahl...:)
Aktuell laufen probeweise noch ESX VE Woofer in den Türen die sollen aber gegen kräftigere ersetzt werden. Der Rest ist ein Focal Be Mitteltöner und HT wird ziemlich sicher der Scan Speak D3004 werden...
Ein anderer User hatte ja mal seinen Erfahrungsbericht zu den SPL gepostet, da haben sie einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Will halt nen Woofer der auch ordentlich austeilen kann. :D

ist aber ne ganz andere wahl - kenne beide chassis im auto

zu welchem rest solls den passen?

gruß oli[/QUOTE]

Ich hatte die Revelator in 4 Ohm in der Tür.

Kann nur sagen, dass es mit keinem 165er zu vergleichen ist. Man könnte sogar auf einen Sub verzichten, wenn man audiophil hört.

:thumbsup:

Baue zur Zeit GG ca. 13l für die Scan 18W 4531G00. Das oder BR ist glaube ich die bessere Wahl für die, als offen in die Tür.
Da wäre vieleicht was anderes besser z.B Exact M182W II die hatte ich vorher im 3Wege laufen sehr zackiger guter kick.

In 13L GG wird er sich aber eher nicht so wohl fühlen.

Schau dir mal die Messungen von den Revelator´s an. Eher viel mehr Volumen, als weniger. Ich hab ihn Zuhause in 65l BR, da läuft er top.

Dann lieber offen in die Tür, sonst geht dir die Tiefe verloren.

Hast du einen Link zur Hand wo man sich die Messungen ansehen kann.

hm, da müsste ich mal Zuhause auf meinem alten PC nachschauen. Wir hatten die 18er damals in 18L geschlossen gemessen und gehört und das war wie beschnitten. Eine haben wir mit 48L BR gebaut, das war schon ok. und mit 65L optimal. Wobei er mit den 55L BR etwas knackiger war.

Hier das ist auch eine Empfelung aus dem Lautsprecher selbsbau. Er spielt ja im 3 Wege + Sub da muß er ja nicht so tief spielen.

Gehäuse-Empfehlung 1:

geschlossene Box mit 12,4 Liter
ab 62/39 Hz (-3dB/-8dB)

Gehäuse-Empfehlung 2:
43 Liter BR-Box
mit HP70 der Länge 19 cm
ab 32/25 Hz (-3dB/-8dB).

Die Empfehlungen sind mit maximaler Bedämpfung und meist zu hoch.

Edit: die Empfehlung ist aber für den 8531, dachte geht um den 4531?!
Edit 2: ab 12L geht der schon durchaus ziemlich brauchbar. 15L aufwärts finde ich sehr gut

Hatte mit den Parametern des 4531 auch fast das gleiche ausgerechnet waren so um die 13l für GG

Zurück
Oben Unten