Scan-Speak Silver Series

Herihor

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

gerade auf der Scan-Speak Seite entdeckt.
http://www.scan-speak.dk/auto.htm
Längst überfällig. Jedoch die Optik hätte wirklich schöner ausfallen dürfen. Das Grau muss man nicht verstehen.

Viele Grüsse
Andreas

Der 10M und 10F sind von den TSP ja identisch.
Was seeehr interessant ist, ist der 16W/4531G06 ! DIN Korb und männliche Parameter ! :liebe:

Was seeehr interessant ist, ist der 16W/4531G06 ! DIN Korb und männliche Parameter ! :liebe:

Qts dürfte schon noch einen Zacken tiefer liegen. Xmax = Xdam, da dürften einige ein Problem bekommen :ugly: und im Impedanzgang hat er ein paar Schlenkerchen drin, weiterhin relativ wenig Membranfläche. Wenn ich mir Membran und Antrieb so anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn das Paar auch hier wieder >500€ kostet.

Da macht der Discovery einen wesentlich interessanteren Eindruck! Eigentlich wie bei den Homechassis auch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen HT würdet ihr empfehlen bei so um die 200EUR ?
spielen die, die viel teureren HT ausm car hifi Bereich wirklich an die wand ?

um nen din 16ner geschwind mit home chassis aufgefüllt... schade!

nein nur weil scan drauf steht, taugt es nicht mehr oder weniger als andere in der preisklasse...

10M und 10F identische Parameter,was ist denn "besser" ? Was ist dann wirklich neu?

na dass der korb silber/grau ist ;-)

Scan Speak hat die Silver Series jetzt offiziell im Shop. Auffällig: Die Chassis der Silver Series sind verglichen mit den (ebenfalls im Car Hifi gelisteten) Homehifi-Geschwistern deutlich teurer!

Beispiel:

10F 4424 104,-€
10M 4614 149,-€

:kopfkratz:

Hatte SS mal ne Mail geschrieben, was die Unterschiede zwischen 10F 4424 und 10M sind... Allerdings bis dato keine Antwort erhalten.

Glaubst du wirklich, dass Scan Speak 50% Aufschlag für ne andere Farbe des Korbs verlangt?

Natürlich kenn ich die TSPs, es gäbe aber vielleicht Erklärungen für den Mehrpreis, die sich dort nicht finden.

Ja das glaub ich ;)

Ist ja nichts neues dass Car-Hifi Chassis teurer sind wie vergleichbare Home-Hifi Chassis.

Vielleicht sind die Chassis noch vor Feuchtigkeit geschützt.

Zurück
Oben Unten