Schaltnetzteil

Andreas

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hi,

da ich auf 2 Räder umgestiegen bin und mein Carhifi Zeug nicht im Keller verstauben lassen will, hat der ganze Kram jetzt im Wohnzimmer unter dem Sofa Einzug gehalten.

Als Stromquelle dienen 2 Optima Yellow und als Puffer noch 2 Caps je 1 Farad. Da ich das ganze aber auch gerne mal länger laufen lassen möchte, ohne mich Sorgen zu müssen, das ich die Batterien leer sauge, will ich mir ein Netzteil dazu kaufen.
Jetzt zu meiner Frage: Reicht mir ein 25A Schaltnetzteil? Spannungsspitzen sollten die Batterien ja eigentlich ausgleichen können, die wenn die Anlage nicht läuft von einem CTECK Ladegerät immer voll gehalten werden.

Hier was alles betrieben wird: DLS A3 und A6, Odr RS D2, RSP50, RSP1

Ich überlege ob ich mir ein Maas SPA 8250 holen soll, oder doch lieber zu der 40A Variante dem SPA 8400 greifen soll?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Re: Schaltnetztteil

Hallo Andreas,
wärst du nicht besser beraten dir einen guten Home-Verstärker zu kaufen?
Denn wenn du die ganzen Sachen die du hast verkaufst dann kommt da eine ganze Stange Kohle bei rum!

Grüße

Hi Thomas

Nein, Verkaufen will ich das Zeug nicht. Irgendwann kommt das bestimmt auch wieder in ein Auto :D Mir hat das am Auto bauen gefehlt und deshalb musste das Sofa als Ersatz herhalten und eine Größere Neuanschaffung fürs Home Hifi wollte ich auch nicht machen.

Gruß

Moin!

Die Maas sind ganz gut zu gebrauchen! Ich würde zur 40A-Variante greifen.

... aber hier im Flohmarkt stehen auch Mundorf-Netzteile zum Verkauf.
Vielleicht lohnt sich ein Blick! ;)

Zurück
Oben Unten