Schaltplan gesucht

fenix-_

Teil der Gemeinde
Hallo :)

Ich besitze eine Ground Zero GZTA 1.2000 MK² Class-D Endstufe .. die ist mir aber vor ein paar Monaten durchgebrannt, warum auch immer :wall:

Nun hat sich jemand bereit erklärt, es zu versuchen sie zu reparieren .. dazu benötigt er einen Schaltplan ..

Wie komme ich nun dort ran? Auf eine Email wurde seit 7 Tagen nicht geantwortet :???:

Und lt. der Homepage, ich zitiere: "Hinweis: Wenden Sie sich bitte in Fragen bezüglich Produkterwerb, Garantie oder technische Fragen an Ihren Fachhändler in Ihrer Nähe.

Vielen Dank"

Ich habe aber keinen Fachhändler in der Nähe ..

Könnt ihr mir vielleicht helfen, bei der Suche nach einem Schaltplan ?

Liebe Grüße

Okay, ich versuch mal mein Glück .. danke, erstmal :) Will nicht das die kaputt bleibt :(

Den Vertrieb macht in Deutschland, die Firma "HAMA" .. dort mal anfragen ?

Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn jemand für so ein Gerät schon nen Schaltplan braucht, würd ich mir Gedanken machen.
Wer wirklich vom Fach ist -damit meine ich in dem Fall Class-D Car-Amps- wird da keinen SP zu brauchen.
Nix gegen den normalen RFT!
Frag da mal z.B. bei Tobias/Amp-Performance.de, Steve UTZ, First-Class-Audio-Service und Konsorten an, denke da stehen deine Chancen besser!

Okay, hab mal alle kontaktiert, hoffe es wird nicht allzuteuer .. :kopfkratz:

hallo

schaltplan wirst du nicht bekommen

was ist denn genau abgebrannt ? netzteil oder stufe ?

wenn stufe dann würde ich erstmal grundsätzlich reinschauen ob da bauteile drinn sind die ihre bezeichung nicht haben denn da wird gern in der taktung der stufentreiber bauteile unkenntlich gemacht

dann ist das mit ner eigenreparatur fast unmöglich

Mfg Kai

GZ ...sollte Steve machen, ich meine, dort ein paar mehr von den endstufen gesehen zu haben ;)

Hab mich erstmal an Tobi gewendet :)

Hatte damals mal nen Thread eröffnet, müsst ihr mal gucken, hab die Bilder momentan nicht auf dem Rechner .. ;) dort sind sie aber noch zu finden.. Name war irgendwas mit Endstufe durchgebrannt oder so :)

oft fliegen nur die Mosfets im Netzteil oder Stufe weg oder beiden
ob die Treiber noch funzen mußt du eh mit'n Oszi nachprüfen ob da noch ein takt rauskommt,
und für die drei dinge abchecken brauchst du in der Regel kein Schaltplan, da die meisten Stufen nach dem Halb/voll-Brückenprinzip aufgebaut sind

stell doch mal ein paar fotos rein , vieleicht sieht man ja was :hammer:

Zurück
Oben Unten