Schatulle für´s Display...

Calistyler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco L.
Servus,

jeden Tag leg ich mehrmals mein schickes bedienteil in die schnöde orginale plastikschatulle.
das häsliche teil fand ich nicht prickelnd also mal was überlegt dabei kam dieser anfang raus....

das dunkle ist Nußbaum das helle Black Cherry
das Black Cherry teil hat fertig länge die Nußbaum noch nicht
es kommen noch 2 vergoldete Beschläge hin und 1 verschluß
die einzelteile werden noch wesentlich dünner gemacht wandstärke wird rundum ca 5mm betragen

das ganze wird am deckel noch leicht rund gefräst an den Stirnseite auch
danach kommen überall rundungen hin
soll im endefeckt so aus ausehn wie die orginale nur etwas länger breiter und dicker (das ganze geht eben aus Holz nicht in 1-2mm dicke wie orginal)
im deckel will ich dann noch ein aus Alu gefräste Emblem einsetzen
such nur jemanden der mir sowas machen kann mit Pioneer schriftzug

mfg

Marco

PS: sry für die wackligen Bilder

geilo! find ich eine echt schnieke angelegenheit. ist es aber nicht unpraktischer, wenn die "schatulle" so dick ist?

die fräßtiefe beträgt je teil 17mm wie bei der orginalen das sind dann 34mm dicke + je 5mm wandstärke sind 44mm
orginal ca 38mm

auf den Bilder sind sie je teil noch 30mm

dann innen noch ausschlagen, samt/alcantara? mit das arme bedienteil im winter nicht friert... :erschreck:

feine machung! :thumbsup:

Hallo!!!

So viel Liebe zum Detail!!

Gefällt mir sehr gut! Sieht bestimmt in Echt noch edler aus als auf den Bildern!!

Sorry,aber was ist "Black Cherry" für eine Holzart?

Nichts einheimisches,oder?

schönen Abend

mfg

stefan

:beer: :beer: :beer:

ich finde das Nußbaum-Holz richtig geil!! Auf jeden Fall das verwenden. Passt doch dann auch gut zum Kofferraum deines Calis :bang: :bang:

Calistyler schrieb:
im dekel will ich dann noch ein aus Alu gefräste Emblem einsetzen
such nur jemanden der mir sowas machen kann mit Pioneer schriftzug

probier's mal hier: http://www.schaeffer-ag.de
da kannste dir ein tool runterladen, womit du das teil designen kannst. danach einfach direkt über das programm an die firma schicken und die fräsen dir das. einfacher geht's nicht.

PS: krasse sache, was du da machst! :thumbsup:

abend oder moin :beer:

@Stempsy
black cherry ist amerikanische Kirsche
einen ecke dunkler wie die europäische bzw deutsche die leicht ins gelblich geht wärend die Black Cherry mehr ins orange rötliche geht und eben wie der name schon sagt dunkler ist
ja es sieht live auch ne ecke besser aus ;)
wenn es lackiert bzw geölt ist kommt die struktur besser raus das macht auch einiges aus

@fanatickson
thx für den Link

mfg

Marco

musst nur aufpassen dass dir keiner die karre aufbricht weil die schatulle so saugeil aussieht *scherz* :hammer: :ugly:

Das bringt mich auf einer Idee, finde mein kleines Kunstoffetui schlimm .....

Danke für den Einfall ....

Übrigens sehr schön gelungen ;)

Andi

also fals einer sowas brauchen sollte PM an mich verschiedenste holzsorten und ausführungen möglich ;)

mfg
Marco

Ich bin heilfroh, dass ich ein kleineres Etui gefunden habe, als das Originale und andere Leute bauen sich so einen Klotz... ;)

stalkcase.jpg

Servus

keine ahnung warum die Bilder immer so verwagelt sind :wall:

oberfläche hier ist geölt
sobald ich mal ans tageslicht komm mach ich drausen Bilder da kommt das ganze wesentlich besser rüber

es ist schwieriger als gedacht passente scharniere für das teil zu besorgen bin da noch am suchen

wollte den deckel noch gebogen machen und den radius am deckel und bodenteil wollt ich wesentlich größer machen geht aber nicht wegen der geringen wandstärke sonst fräs ich durch
das ganze wär natürlich zu machen wenn ich das teil noch größer mach was aber dann zu groß wird find ich

mfg

Marco

Möcht auch sowas haben, schon länger dran rumstudiert was ich machen könnte. Hab selbst für mein ODR das gleiche beschissene Ding bekommen!!!! Frechheit sowas! :kotz: Das hatte mich echt stinkig gemacht, da legen andere Hersteller in ihren Top-Serien mehr wert aufs Detail... zsp. Sony

Schön gemacht! :thumbsup: Mach doch gleich nen zweites :keks:

Grüssle Weingeist - Grad wieder Frust aufgekommen :wall:

Sehr schön und sehr edel! Gefällt mir sehr gut, könnte in Serie gehen... :D

gruß
MarKus

es ist schwieriger als gedacht passente scharniere für das teil zu besorgen bin da noch am suchen

Ich könnte mir auch sehr gut feines Leder in der passenden Farbe vorstellen!!

Ich finde holz un Leder haben zusammen was Edles !!!

Man könnte die Lederstärke (Dicke) wunderbar einarbeiten in dem man den Betrag vom Holz wegfräst !!

Dann entweder sauber einkleben oder mit vorzeigbaren Nägeln/Schrauben verzieren !!!

GRRüüüSSe aus HH---------------PETER

Also als Schaniere könntest du vielleicht mal in der Schiffabteilung eines gut sortierten Modellbaufachhandels schaun. Da gibs viele verschiedene Größen, und auch schöne, die man dafür eventuell verwenden könnte...

Zurück
Oben Unten