schwarzes "kunstleder" auffrischen, aber wie?

MaKo_

Teil der Gemeinde
Hi

Die Türverkleidung meinse A3 s ist mit einer art Kunstleder versehn, ich würde behaupten nach der Fertigung ham se die Verkleidung einfach in flüsiges Gummi getaucht :keks:

Nach der zeit ist das schwarz allerding einem leichten, sehr dunkelm Grau gewichen.
Kennt jemand ne Sinnvolle Möglichkeit, wie ich dem ganzen neunen Glanz verschafen kann? Also wieder mehr in richtung schwarz komme, so dass der unterschieid zwischen neu bezogen und alt nicht so auffällt??

Und den rest der Tür beziehen fällt erst mal raus, falls der Vorschlag kommt :)

imag0650.jpg

Grüße Marco

jaja sagen se alle und dann die teueren Sachen von Chemical Guys kaufen :keks:

Schonmal danke für dien Tip, allerdings ist das mittel schon wieder sehr speziell und ich muss erst mal schaun wie ich dran komm !

Vll. findet sich ja noch ne Art Hausmittel oder Tip von Mama :ugly:

Grüße marco

Ok da hab ich auch mein DODO juice her, geht wirklich fix ! Danke für den tip!

Noch irgendwelche hausmittel im Angebot? :D

kein Hausmittel
aber für Innenraum wird in bereits genannten Fuzzi-Forum zum reinigen immer all purpose cleaner empfohlen (1:10 Mischung)
wenn eh schon bestellst :D

Hallo,

die Folie (Kunstleder) bei den Audi-Verkleidungen ist im original niemals schwarz, sondern wenn dann "soul". Das ist eher ein ganz dunkles anthrazit, was einem erst im direkten Kontrast mit z.b. schwarzem Leder / Kunstleder auffällt.
Das bekommt man wenn dann auch nur speckig glänzend, aber niemals schwarz. Zumal diese Kunststoffe so ausgerüstet sind, dass sie nahezu keine Oberflächenbeschichtung dauerhaft annehmen.
Da hätte man besser vor dem Beziehen der Doorboards darauf achten müssen, ein farblich passendes Material zu verwenden als einfach schwarzes Kunstleder.

mfg
fabian

Hi

Ja, dass die originalfrabe kein richtiges Schwarz ist ist mir bekannt. Allerdings ist der Vergleich zu neuen verkleidungsteilen ein deutlicher Unterschied zu sehen. Noch dazu hat das schwaz durch das arbeiten an der Tür stark gelitten ( schleifstaub und so )

Und eine passene Auswahl an Leder hab ich leider nicht gefunden :(

Den Farbunterschied finde ich gar nicht so schlimm, wirkt irg.wie sportlich..
Aber der Schleifstaub an manchen ecken ist echt hartnäckig und versaut ein wenig das gesamtbild, wäre das weg dann würds doch passen!

Dann nimm am besten das "Dash Away" von Surf City Garage. Einen besseren Interieur-Reiniger und -Pfleger habe ich bislang noch nicht gesehen.

mfg
fabian

ok danke für die Tips, werde auf jeden Fall mal ein paar varianten testen !

Grüße

Zurück
Oben Unten