Seit Vollbremsung extreme Störgeräusche

svabo1982

verifiziertes Mitglied
Hey Leute.

Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Vollgeladen, subwoofer und Werkzeug, musste dann tierisch in die Eisen gehen weil vor mir einer ausgeschert hat. Die subwoofer hat es an die Vordersitze gedrückt (rückbank war umgeklappt und die Membran nach vorne gedreht) dann ging die Musik aus, es kamen nur noch Geräusche die ich vorher noch nie gehört hatte und seitdem hab ich nur noch störgeräusche. Ich hab auch die Befürchtung das es meine subwoofer Endstufe entschärft hat. Die gibt keinen Ton mehr von sich. Warum auch immer. Aber wenn ich nen sub an die 4 Kanal anschließe kommt bass. An der anderen Endstufe nicht. Ich hab auch alle Kabel gecheckt. Ab und wieder dran, aber keine Veränderung. Ich verzweifel hier grade

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Vielleicht hat das Terminal einen weg, kalte Lötstelle oder einen kurzen. Da zeigt sich aber wie "gut" deine Subwoofersicherung ist, mit den Folgen bei einer Vollbremsung.
Da würde ich mir deutlich mehr Gedanken machen ...

Da würde ich mir deutlich mehr Gedanken machen ...

seh ich auch soo , wenn es beim nächsten mal bremsen nicht mehr reicht bekommst da nen problem zum problem vorn dazu

es kamen nur noch Geräusche die ich vorher noch nie gehört hatte und seitdem hab ich nur noch störgeräusche.

cinchmassenproblem könnte sowas auch verursachen was ne folge deiner umsortierung im kofferraum sein kann durch die bremserei

Mfg Kai

Also beide Endstufen haben was abbekommen. Sind hinüber.

Warn die einfach nur reingelegt oder was?

Greetzi
Sebastian

Also beide Endstufen haben was abbekommen. Sind hinüber.

Sieh es als Erfahrung an and sei froh dass nicht mehr passiert ist!
Das nächste mal wirst du sicherlich deine Ladung sichern bevor du los fährst.

Zum Verständnis aller....Die Endstufen waren in der Reserveradmulde festgeschraubt. Die waren nicht lose. Leider hat es, dadurch das die hinteren sitze umgelegt waren, die subwoofer verschoben. Dadurch hat sich ein Lautsprecherkabel um eine Endstufe gewickelt und durch die Reibung den Mantel aufgescheuert. Was anscheinend zum Kurzschluss führte.

Werde in Zukunft jetzt natürlich immer die subwoofer rausnehmen wenn ich was transportiere. Und ne neue Endstufe is auch schon da.

Kannst du ja auch mit Spanngurt befestigen. Das solltest du auch wenn die Rücksitzbank oben ist. Da wirken zum Teil massive Kräfte.

hallo

hintere gurte anlegen ist auch nicht verkehrt auch wenn da keiner sitzt

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten