Seitliches Gehäuse bauen fürn Golf 4

fiesta04

Teil der Gemeinde
Hi

ich möchte gerne ein Gehäuse ca. 35L bauen.

SOll in den Golf 4 meiner Freundin.

Möchte es an die Seite bauen, sodass der Woofer nach innen spielt.

Hat jemand tipps wie man das am besten macht , damit es gut aussieht und um den Platz perfekt zu nutzten?

Mit GFK möchte ich nichts machen....

evtl. gibts dazu auch eine schöne anleitung?

danke schonmal ;)

Das hier gibts/gabs? fertig von Caliber für 200,- Euro inkl. Woofer:

BCF_71.jpg

nach kurzer Rü mit meiner freundin hat sie sich weichschlagen lassen und wir wollen ein reserverad gehäuse bauen..

kurze frage weiß jemand wieviel liter man bekommt wenn man bis zum rand der mulde das gehäuse baut?

Hi,
wenn es eine runde Mulde ist kannst du das recht gut ausrechnen, wenn ich es noch richtig weiß dann so:

halber durchmesser x2 xP(3,1415)xHöhe(cm)/1000 - hoffe das ist so richtig!?!
Gruß

1/2 x Pi x Radius² x Höhe (Pi=3,141592654)

MfG aber nahe dran :D

wenn ich aber nur ein rechteck bauen, geht schneller und leichter dann ist ja das volumen

hxbxl

nehmen wir mal an H 40 B 40 H 20 wären dann 32 L

wie sieht es aber aus mit den innenmaßen (bei 2cm holz) welches nettovolumen hätte ich dann/ welche maße bräuchte ich dann?

Einfach 4cm abziehen und nochmal rechnen also 36x36x16 sind ~20L Wieviel Liter brauchst denn?

MfG Moe

Na ja, kannst ja genau so rechnen, nach Adam Riese (gemittelt) für die Seitenwände 39*16*2 cm ~1200 cm^3 -> ~4,8 L und der Deckel und der Boden 40*40*2 ~3200 cm^3 --> 6,4 L.
In der Summe also rund 11 L weniger.

und wieviel Platz hast du in der Mulde, bzw. welche Werte sind fix dann kannst du die andern variabel verändern, würde z.B. helfen, wenn du sagst, max 45cm breit und lang oder max 30cm hoch sowas halt?!

hmm ist das auto von meiner freundin habs leider net hier stehen bei mir...

evtl. was das jemand auswendig, die gold 4mulde dürfte ja bekannt sein.. ;)

ich leider nciht :D ich behalte das im Auge, wenn du die Maße hast können wir ja weitersehen :D

Dann nimm doch nen Gladen Subframe. Wenn Du ne Kiste von 40x40 rein bekommen würde (diagonale über die Ecken ~56 cm), bekommst Du auch nen Subframe mit 55cm durchmesser rein. Bei 20 cm höhe (mit Deckeln 24) hast Du so nen netto-Volumen (ohne Speaker) von 40,8 L.
Nicht billig, aber durchaus "preiswert", allerdings der Tipp: die recht ungenauen Deckel kannst auch selber fräsen.

/Edit: Gladen Subframe

Moe schrieb:
1/2 x Pi x Radius² x Höhe (Pi=3,141592654)

MfG aber nahe dran :D
Hi Moe,
bist du sicher, weil wenn ich das so ausrechne wie du das schreibst hätte ich in meinem kleinen provisorischen Gehäuse für einen Omnes AUdio BB3.01 ca. 5Liter und das ist definitiv nicht so.

Also irgendjemand von uns irrt sich, ich tippe ja eigentlich auf mich weil ich in Mathe nie gut war. :hammer: ;)
Gruß

r²*Pi*h=V

Wenn du alle Maße in dm eingibst kommt sofort die Liter Anzahl raus.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten