Selbstbau Pc bzw. Studio Monitore

cyberloader

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,
ich bin händeringend auf der Suche nach nen paar kompakten PC Monitoren bzw. Studio Speakern.
Höhe darf nicht mehr als 30 cm betragen..
Als Chassis hab ich mir mal den Seas No Ferro 12 bzw. den No Ferro 650 angesehen. Wahnsinniger Frequenzgang und auch früh ankoppelbar (Ferro 650)
Nur die Frage was für einen Mitteltöner bzw. Breitbänder dazu..
Habt ihr da evtl. Tipps bzw. Erfahrungen?

Einsatzbereiche / Anforderungen:

Musik über den PC bzw. Tripath Digitalamp wiedergeben. (Leistung sauber 15 Watt pro Kanal)
- ggfs. abmischen von Musik
- Stimmwiedergabe soll plastisch,losgelöst und gut auflösend sein.
- Bass ist hier nicht alles, da karre ich ggfs mit nem kleinen Subwoofer nach.

Budget: so günstig wie möglich bzw. so teuer wie nötig *g*
Es soll halt passen, kann zur Not auch max 500 Euro kosten.(muss es aber ned) Aber ich denke man kann alleine mit dem 25 euro teuren ferro 12 nix falsch machen.

Gruß

Nimmst einfach ein ppar schöne Hummel und Klein
Oder als TMT eben nen Görlich ...

Je nachdem was du ausgeben magst und welchen Aufwand du betreiben magst

Ansonsten Spendor/Celestra/Harbeth/ ... die 3/5er ...

Grüße

Der NoFerro ist sicher ein hervorragender Hochtöner, und für einen PC- oder Hifi-Lautsprecher sicher erste Wahl. Für einen Studio-Monitor wäre aber eventuell der DXT-Hochtöner mit CD-Charakteristik besser geeignet. Überlege dir also gut, was genau du möchtest. Vom NoFerro 12 würde ich bei einer 2-Wege-Kombination Abstand nehmen, da wäe eher die Kombination mit einer Mitteltonkalotte angebracht. Als Tieftöner bieten sich meiner Meinung nach 13er an. Je nach Geschmack wären hier die Dayton RS-150 oder die Peerless HDS einen Blick wert.
cu
waterburn

Ich habe die hier http://www.ddaudio.com/dd/personalaudio/pm151.asp
und bin mit denen ziemlich zufrieden. Gibt es schon für 200€ + Versand und klingen recht nett.
Im Bassbereich sind die natürlich nicht sooo prall aber ausreichend für mich.
Toll finde ich, dass sie auch wenn man sie richtig aufdreht nicht nerven und schön klar sind.

danke für eure ideen. denke waterburns tipps sind super :)
hab mir heute mal was gekauft... absoluter designer speaker.. weitere infos folgen bald. Gruß

Zurück
Oben Unten