Sennheiser 3,5mm-Klinke

lonestarr

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, folgendes Problem:

Habe an meinem HD560 Ovation - Kopfhoerer dummerweise den 3,5mm Klinkenstecker zerstoert
den benutze ich normalerweise zusammen mit dem originalen 3,5/6,3-Klinkenadapter
das besondere daran ist, dass dieser, gegenueber den normalen Adaptern, mit dem 3,5er-Stecker verschraubt ist
Ich suche jetzt also einen gueldenen 3,5mm-Stereo-klinkenstecker zum Selberloeten, der das passende Gewinde zum Sennheiser-Adapter hat.
von sennheiser selbst habe ich noch keine Antwort, geschaut habe ich bis jetzt nur noch bei dienadel.de
hat jemand noch Tips???

Hat der 560er ein abnehmbares Kabel ? Dann könnte ich Dir das originale Kabel besorgen.

Gruß Thomas

hi

nen guten! 6,3 er stecker nehmen- mehr platz zum löten und weniger übergänge

olli

ja, der hat abnehmbare Kabel, die gibts auch noch original bei sennheiser fuer ca. 30,- online zu kaufen, mit 6,3er-stecker
ich benoetige aber einen 3,5er und manchmal halt auch nen 6,3er

weiss selbst, das solche adapter haeufig ein kompromiss sind, deshalb moechte ich auch den Sennheiser-Adapter zum verschrauben behalten, weil der einen solideren eindruck macht, als die sonst so gaengigen
beneotigt halt aber den speziellen 3,5er Gegenstecker

ich hatte damals einen Sony Kopfhöhrer der hatte auch nen goldenen schraubbaren Adapter. Vielleicht hilft dir das, is sicherlich bei Ebay oder so günstiger zu kriegen als von Sennheiser ...

Gerne :beer:

wenns nen bissel warten kann. in 1-2 Wochen komme ich an die Kopphörer ran (sind mitm Mischpult eingeschlossen) dann könnte ich dir die genaue Bezeichnung geben ....

So, hab mal ein bissel bei Sony nachgeforscht (danke Bassti fuer den Tip), die haben genau das was ich suche:

http://img175.imageshack.us/img175/756/ ... 000zz7.jpg

die sind an mehreren hoeherwertigen Kopfhoerern verwendet, und als Ersatzteil nur zusammen mit dem Kabel erhaeltlich fuer, festhalten: 136,75 + Versand!!!
Das ist mir jetzt doch etwas too much.
Kennt jemand solche stecker und weiss wo man die herbekommt
Hab die jetzt an den Sony-Hoerern noch nicht live gesehen, kann man die da abmachen und weiterverwenden, dann koennte man ja mal bei 3-2-1 suchen? Auf dem Bild sieht es ja danach aus.

Dirk

Ich hab nen Sennheiser HD 520 II am PC, auch mit abnehmbaren Kabel. Hatte nen Kabelbruch und hab für ein neues bei nem Eletronik & TV-Laden glaube 6 oder 7 Euro bezahlt...

Also einfach mal gucken...

nächstes WE is wieder Heimspiel da hole die Anlage raus .... mach dann mal ein Foto und gebe die Bezeichnung durch !!

136 € ???? Was ??? ich glaube der Kopphörer hat damals mal ca. 99,- MARK (die gute deutsche Mark vor dem genzen EU Schwachsinn) gekostet ...

*ich fands damals unglaublich unverschämt teuer und habe es damals meinen Eltern nicht erzählt mein gesamtes Taschengeld für nen Kopphörer auszugeben :wayne: *

Sennheiser konnte mir gegenueber uebrigens keine genauen Aussagen machen.... :???:

@Bolle:
ein Ersatzkabel bei Sennheiser waere kein Problem (um die 30,- euro) aber komischerweise nicht mit dem Stecker, das verstehe wer will

Daher die Suche nach dem Stecker

Bassti, waere toll, wenn du nachschaust

Dirk

Zurück
Oben Unten