Serie 7.16 mk2 wo trennen?

the_riddler

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobi
Hallo zusammen,

habe seit kurzem den Serie 7 Tmt im 2 Wege mit meinem alten Hertz Space 1 im T5 verbaut. (Thx wölfi:thumbsup:)

Dirk hat ihn im Moment bei 70hz getrennt. Da ich (noch) keinen Sub im Auto habe juckt es mich natürlich etwas in Richtung tieferer Frequenz. Vielleicht mach ich nochmal einen kleinen Ausflug nach Hahnstätten um etwas herumzuprobieren.

Wie sind denn generell so die Erfahrungswerte?

Grüße

Tobi

KANN funktionieren, muss aber nicht...Es bringt ja nichts wenn die TMT Hub machen ohne Ende, aber nichts bei rumkommt...
Ansonsten, wenn es nicht viel Aufwand ist, Testen, ds bringt dich weiter als Ferndiagnosen...

Also den mk2 kann man immo problemlos bei 40 50 Hz mit 12 db/18db trennen.

Ja, richtig! Leg deine Musik ein, dreh auf und dreh den HP stück für stück runter, du siehst und hörst es dann :)

Generell kannst du jeden TMT auch Fullrange laufen lassen! Nur halt nicht so laut, stellst du dann den HP auf meinetwegen 40hz wirst du merken das sich recht wenig ändert da dort eh nuch mehr viel kommt... desto weiter du den HP höher setzt desto mehr wird untenrum fehlen , dafür aber der Max Pegel steigen!

wenn dir der Einsteller den HP bei 70 gesetzt hat, wird er dich kennen und dich so einschätzen das du wohl gerne Gas gibst.. :)

Um Ferndiagnose geht es ja nicht. Klar werd ich probieren. Aber ist ja ein recht bekannter Tmt und es gibt bestimmt einige Erfahrungswerte und dazu ist ein Forum doch da;)

Och eigentl. würd ich mich eher als gemäßigten Hörer beschreiben. Aber es geht auf jeden fall schnell das man sich ans lauter hören gewöhnt. Aber da ist bei mir eher der Hochton der begrenzende Faktor. Da bin ich sehr empfindlich.

Ich schätze mal der T5 hat ein verhältnismäßig riesiges Türvolumen, da wird das mit den Erfahrungswerten relativ ...
Ist doch auch keine große Sache das selbst auszuloten ...

Jup riesig;)

Ach, kein Stress, war nur auf ganz unverbindliche Antworten wie von mr-burns aus. Reiner Informationsdrang. Wenn da zufällig einer mit großem Türvolumen dabei ist gut. ;)

Zurück
Oben Unten