Serie 7 für Home Hifi Satteliten?

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

öfters beim Schlendern durch die bekannten Elektromärkte bleibe ich an den Sat/Sub surround System
diverser Hersteller stehen und lausche dem Klang. wobei ein Kollege von mir auch ein Harman HKTS 11 System hat.
Ich finde den Klang echt Top für eine solche Größe an Lautsprechern.

Jetzt kam mir der gedanke mal 2 Sateliten selbst zu bauen.
als bestückung könnte ich mit den Serie 7.28mk2/3 HT sehr gut vorstellen in kombination mit dem 5.8 Mitteltöner.

Ist das sinnvoll, kann das klingen? Hats chonmal jemand sowas gemacht? Klingt das vergleichbar gut mit anderen Renomierten Herstellern?

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

MFG ironkrutt

serie 5 HT und serie 5 TMT ist eine gute und sinnvolle kombination, mehr braucht es nicht ;)

zuuuufällig hätte ich sogar nen gehäuse mit serie 5 HT und 16 ner görlich abzugeben, könntest du dir sogar anhören kommen in RE, was nicht weit weg für dich wäre ;)

Einen Serie 5 HT hab ich noch nicht gehört bisher. Wäre auch mal interessant.
Aber ein 16er wäre mir schon zu groß. Es sollte keine Regalbox werden sondern ein richtiger Satelit alla H/K HKTS 11 oder ähnlich.
Daher würde nur der 5.8 MT in Frage kommen.
Allerdings ist RE dochs chon 1,5 Std von mir entfernt.

Das Problem wird ein passendes Gehäuse für den 5.8 zu bauen, da dieser eigentlich nicht für kleine Gehäuse gemacht wurde. Ansonsten könnte das schon funktionieren - optimal wird es aber sicherlich nicht. Dann würde ich die Sachen lieber verkaufen und mir davon was Fertiges kaufen.

Gruß
Konni

dann wäre ein kleiner breitbänder garantiert besser einzusetzen

gibt es einige nette bauvorschläge, die hier schon umgesetzt worden sind

MacMorty schrieb:
serie 5 HT und serie 5 TMT ist eine gute und sinnvolle kombination, mehr braucht es nicht ;)

zuuuufällig hätte ich sogar nen gehäuse mit serie 5 HT und 16 ner görlich abzugeben, könntest du dir sogar anhören kommen in RE, was nicht weit weg für dich wäre ;)
eventuell komme ich mal darauf zurück :beer:

@martin
mach mal, stehen nur im esszimmer an nem alten luxmann 1035 und nen HK CD 491 (Tape) herum und werden sowieso nicht genutzt
kannst du dir gerne mal für nen paar tage / wochen abholen

oder willste nicht lieber die ganz großen haben :D bekommst auch nen sonderpreis ;)

ernsthaft ... also die kleinen gehäuse (geschätzt 20x35x35, innen ca 18 ltr) die ich habe, da war früher mit BR ein S 5 TMT & HT drin, das hat hervorragend funktioniert und richtig spaß gemacht ;)

Bor jetzt hast mir wieder was erzählt Thorsten.
Aber wenn ich sowas stellen könnte, würden meine nicht ungenutzt im Keller stehen...
Aber ich komme bestimmt nochmal drauf zurück.

Aus was bestehen nochmal die "großen"?

Mit den Serie 5 kann man relativ schnell was brauchbares bauen.
haben mit nem Freund so billig Boxen mal erstanden irgendwo mit 16er Bestückung und HT.
hatten so ca. 35 Liter BR glaub.
Die gehäuse angepasst für die serie 5 und ab die Post.
Klappte sogar mit der Carhifi weiche recht gut :hammer: ;)

Zurück
Oben Unten