Serienradio spielt immer wieder von Anfang an

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Hallo Leute,

nach einem Fahrzeugwechsel bin ich nun im Besitz eines Doppel Din Serienradios (Kfz i30), unter anderem mit MP3, USB etc.

Es handelt sich um diese Einheit:

Radioi30.jpg

Hersteller ist mir leider nicht bekannt.

Über USB habe ich eine Festplatte angeschlossen, welche in meinem vorherigen Kfz und Radio (Kenwood) problemlos funktionierte.

Nun am neuen Radio funktioniert sie soweit auch problemlos, jedoch jedesmal wenn ich das Radio einschalte beginnt es immer wieder das erste Lied vom ersten Alubum abzuspielen, merkt sich also nicht welches Lied / Album zuletzt ausgewählt wurde.

Nun meine Frage:

Kennt jemand die Bezeichnung / den Hersteller des Radios (vielleicht auch Hyundai Fahrer)?
Kann man Abhilfe schaffen oder muss ich mit der Gegebenheit leben?

Danke & Gruß

Stefan

Hallo.
Ich fahre einen Kia Picanto und habe dasselbe Problem.
Jedesmal, wenn ich die Zündung an mache und/oder den Motor starte, dann liest das Radio den USB-Stick ne ein. Ist auch egal, ob ich vorher Radio gehört habe.
Ganz selten macht er das nicht und spielt das letzte Lied weiter bzw. geht im Radiomodus an, so wie es eben sein soll.
Ich habe mich damit abgefunden, da das Radio auf meiner persönlichen schwarzen Liste steht...
Hatte eigentlic mal vor, bei Kia nachzufragen, da es schon recht nervig ist. Vor allem beim einkaufen. wenn man da zum 190ten mal einsteigt und das gleiche Lied hört...

Hast Du shconmal ein anderes USB-Laufwerk versucht? Ich bin noch nciht dazu gekommen.

MfG
Jürgen

Lass den Wagen mal ohne Zündschlüssel stehen, sitz dabei drinnen und mach keine Tür auf oder so. Nach 20-30 Minuten sollte das Radio nicht mehr angehen weil der Strom völlig abgeklemmt ist.

Ihr macht mir ja Hoffnung...ich kanns zwar nicht verstehen, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen.

Anderes USB Laufwerk habe ich gerade nicht zur Hand, werde ich bei Gelegenheit noch testen.

Danke Euch :)

Zurück
Oben Unten