sherwood rd-6103r was für boxen 5.1

Kai_Uwe

Teil der Gemeinde
hallo zusammen
also ich habe den sherwood rd-6103r resiever ist ein 5.1.
Nun suche ich lautsprecher für diesen sollten für musik und filme sein man sollte aber auch mal etwas lauter hören könne.
Preis sollte sich so um 1000€ betragen
danke für eure infos

gruß
markus

Hm...

erstma n paar Gegenfragen:

- Wie groß ist der Raum?

- Welche Musik/Filme werden gehört/geschaut?

- Subwoofer auch noch?

1000€ nehm ich mal als Gesamtpreis an für alle 5 Lautsprecher.

Greetz, Flo

raum: 40m2 sollte aber auch mal noch für was größers ausreichen.
musik rockmetall und verschiedenes halt auch mal
ja mit sub
ja ich habe mal rumgesucht bin mal auf was von Diamond gestossen kann jemand zu denen mehr sagen??
z.b. dann so wäre dann etwas teuer aber kann man ja nach und nach anschaffen
Front Diamond 9.6 649,00 €
Rear Diamond DFS 21 229,00 €
Center Diamond 9 CM 269,00 €
Sub Diamond 9 SW 150 369,00 €
1.516,00 €
gruß

Aso.. du bist auf der Suche nach Fertigboxen...

Ok da kann ich dir nix empfehlen, da ich bisher noch keine wirklich gute Fertigbox gehört hab...

Greetz

ja genau den verstärker habe ich hier rumstehn nur keine boxen dazu;-)
ja vll weiß da jamand noch was...
danke schonmal gruß

Teufel Theater 2 ;)

vllt gibts da auch schon was von Nubert .. einfahc mal im Internet schauen!

ja des theater 2 hört sich auch gut an theater 5 aber auch ist halt der nachteil das hier der sub in den standboxen ist.
gruß

Naja das Theater 5 kostet aber gleich mal das Doppelte (500€ Über Budget! ) und ich bin kein Fan von Seitlich verbauten Bässen!

Fals du keinen externen Subwoofer unterbringen willst wäre allerdings das Theater 4 noch praktisch für dich und sehr knapp über Budget.

Wenn dir die Set´s Design mäßig gefallen kannst du bei Teufel problemlos "Probebestellen"!!

ne bin auch ned so für die seitlich verbauten ist einfach doof wenn man dann mal en andern testen will dann müsste man sie totlegen lieber extern des theater 2 würde ich gern mal hören.
vll bestitz hier einer das theater 2 dann bitte mal so eindrücke davon
gruß

Du könntest auch SINNVOLLES Beitragen indem du ihm ein 1000€ Surroundset vorschlägst das besser Film und Musik wiedergibt als das Teufel. Eventuell sogar noch mit gleich gutem Service wie der von Teufel.

Sorry, hatte da keine Zeit mehr, um ausführlicher zu schreiben.

Service ist Händlersache und - abgesehen von Direktvetrieblern - nur bedingt Markengebunden. Von daher kann man dazu schlecht etwas schreiben. Denn ich habe bisher seltenst erlebt, dass Garantien oder Kulanzen bei Lautsprecherherstellern in Anspruch genommen werden mussten. Von daher lasse ich das erstmal ausser acht.

Die Wharfedales sind sehr soft. Da die Sherwoods die ich bisher gehört habe, in die gleiche Richtung einschlugen, würde das eine totale Schnarchnasenkombination ergeben. Kann ich also nicht wirklich zu raten, es sei denn, die Anlage ist für den Wintergarten bestimmt.

Bei 40m², höheren Pegeln und Rock, würde ich definitiv mal Klipsch` Reference Serie in betracht ziehen (nicht die anderen Serien!). Die Optik und Haptik sind nicht der Brüller, aber ansonsten sehr nett. Hoher Spaßfaktor, guter Wirkungsgrad, Pegelfest und die Ausläufer der alten Reference Serie sind vereinzelt noch sehr günstig zu bekommen. Zwar nichts für den musikalischen Feingeist, aber man kann die Kuh damit mal richtig fliegen lassen.

Der Vertriebschef von Klipsch Europe ist zwar vorher u.a. schon bei Infinity gewesen (dementsprechend muss ich wohl nix zur Vertriebspolitik sagen), aber dennoch ist die Reference Serie, sowie die Ultra² Serie einfach gut.

Ansonsten wäre Cabasse auch mal einen Blick wert. Die hatten in letzter Zeit zwar nicht allzu schöne Furniere (vereinzelt auch Probleme damit) und die Gehäuse der Standlautsprecher aus den kleinen Serien, neigten zum Dröhnen, aber die quirligen Franzosen dürften sich durchaus für den Sherwood eignen. Ebenso ein guter Wirkungsgrad mit guter Pegelfestigkeit vorhanden. Insbesondere die IOs finde ich klasse. Aber die sind leider nicht ganz billig.

Ebenfalls aus Frankreich stammt Trianlge. Nur IMHO optisch netter. Arbeiten oft mit Breitbändern im Mitteltonbereich und Hornvorsätzen bei den Hochtönern. Die Kompakten aus dem Hause finde ich durchaus lecker.

Anhören sinnvoll.

hey danke für deinen beitrag
so nun mal zu den Klipsch (wäre des auch mal für etwas techno und so gebrauchen oder einfach dannsehr schlecht) also mit den preisen hab ich so meine probleme da was gescheites zu finden vll grad mal deine vorschläge mit link hier posten des wäre echt cool..
Was häst du so von teufel vll grad von dem theater 2.
gruß und danke :)

Teufel und Musik verträgt sich IMHO gar nicht! Bezüglich Preise, willst Du jetzt von mir wissen, wo Du den mit Abstand besten Superduperpreis bekommst, oder was innerhalb Deines Budgets von 1.000,-€ (oder doch eher 1.500,-€, wenn ich mir Deinen Wharfedale Vorschlag so ansehe?) empfehlenswert ist?

Egal. Schau mal bei hifisound und bei hifi-alt vorbei. Oder eben, wenn es günstiger sein muss, die Auslaufmodelle der Reference-Serie, die es vereinzelt noch bei Ebay gibt.

Bei den älteren Modellen, die 25er Reihe (RB25, RC25, RS25 mit RW10), oder wenn es Standlautsprecher sein müssen, vielleicht doch eher die 15er Reihe mit dem RW10.
Bei den neuen Modellen, vielleicht eines der Sets von hifisound unten auf der Seite.

hey
zusammen kann mir da nochmal einer weiterhelfen was dann unter den vll noch en tick bessere wäre oder ob sich die 99€ überhaupt lohnen für das was mehr bzw andere dabei sind.
gruß´
markus

Bei 40m² würde ich eher zum 12"er greifen, also zu dem geringfügig teureren Set. Denn der etwas größere Subwoofer, ist der einzige Unterschied, zwischen den Sets. Somit etwas besser bei Film, IMHO etwas weniger gut bei Musik.

Aber wie gesagt, der Raum ist nicht klein. Da ist mehr Membranfläche nicht zu verachten.

hey
Ja wäre der 12 um einiges besser als der 10 bei musik??
dann würde ich da dann eher zu greifen da ich mehr musik als filme schaue.
Wie ist des bei den mit zurückschicken 2 wochen ist des möglich wie bei teufel auch oder??
danke mal für deine hilfreichen tips
gruß

Zurück
Oben Unten