Sicherungshalter

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
ok, nachdem mein VW Corsa

es nun hinter sich hat, hab ich mir jetzt ein richtiges Auto gekauft...

DIESES hier:

vom Mannschaftsarzt der deutschen Frauen Fußball Nationalmannschaft :)

ok, also bevor irgend so ein Teppichhändler meinen Corsa bekommt, schnell noch alles, was irgendwie von Wert sein könnte, ausgebaut: Musik- und Alarmanlage. Und natürlich auch gleich mal den guten ANL-Sicherungshalter abgezwickt.

hmmm wie gut, dass ich Iso-band drumrum gemacht hab... warum eigentlich? damit das Wasser nicht wieder rausläuft?!?


also das sieht nicht gut aus... also gleich mal auseinandergebaut:


und hier die ganze Katastrophe:


Wahnsinn, dass da noch genug Strom durchgegangen ist.

Fazit: Das nächste Mal den Sicherungshalter gut vor Feuchtigkeit schützen!!!
 
Sach mal, hatteste den IM Motorblock eingebaut oder so? :keks:
Ne aba ma im Ernst
Wo saß das gute Stück denn genau?

Grüße
Matthias
 
vll ja am krümmer festgefuscht :keks:
 
uff heftigst :ugly:
vw Corsa :keks: der neue wird dann vielleicht mal nen BMW A4
 
nene, nix Motorblock oder Krümmer, das Teil war genau neben der Batterie. Allerdings ist beim Corsa da nur ein Plastikgitter drauf, also hat's da ständig reingesifft/geregnet.
Beim Audi mach mir da keine Sorgen, das sieht da wesentlich wassergeschützter aus :) und außerdem wird der Umbau im Audi diesmal richtig gemacht... nicht so gepfuscht und gemurkst.


und NEIN, der Audi behält seine Identität, schließlich ist das ja ein richtiges Auto und keine Vesperbüx mit Rädle!
 
Heftig mit dem Sicherungshalter :hammer:

Also ich hab die Audison Conection Polklemme mit Mini-ANL Sicherung... Ist schon sehr lange im Einsatz und hat noch nie Probleme gemacht :thumbsup:
 
hatte auch mal nen Kunden der sich eine Anlage eingebaut hat und ich durfte den Wackelkontakt suchen. Dessen Sicherungshalter sah ähnlich aus nur dass das Kabel am Eingang die Schwachstelle war. Wasser, Oxidation, Übergangswiderstand und das 10mm² wurde so heiss dass es alle Farben des Regenbogens angenommen hatte. Wirklich ein Wunder dass da noch was durchging. Hätte er keine Magnat gehabt sondern eine richtige Endstufe mit Unterspannungsschautz, hätte er den Fehler evtl. schon vorher bemerkt bzw die Endstufe hät den Stromfluß unterbrochen. Die Magnat lief auf knapp 9V der Rest ging im Sicherungshalter flöten.
 
Hab früher auch so einige Sch**ß-Halter verbaut und war nur am fluchen, schneller verrottet als meine Opelz. Bin vom Preisdenken dann endlich auf Qualität umgestiegen und hab den 199X gekauften Sicherungshalter bis heute nicht bereut, optisch noch immer 1A und funzt wunderprächtig, werkelt (inklusive der Originalsicherung!) mittlerweile im 3. Auto :thumbsup: ... naja, eher "sitzt", vom werkeln noch weit entfernt da noch immer nicht fertig :D
dsc00578a.jpg
 
Puh, das sieht wirklich böse aus. Seltsam dass er überhaupt so extrem gegammelt ist. Ich hatte jahrelang einen ANL Halter ganz ohne die Kunststoffabdeckung (so ähnlich wie der von mr.boom) im Motorraum verbaut. Und obwohl bei meiner alten Mühle dort immer Spritzwasser hin gekommen und das Teil ständig feucht war war das Gold nur ganz leicht matt geworden, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten