Sicke löst sich vom Korb! Mit was kleben?

VW-Pannenhilfe

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe ein kleines Problemchen...Und zwar löst sich bei einem Görlich die Sicke vom Korb. Mit was kann ich das kleben? Gibt es da was spezielles oder reicht Uhu?

MfG Benny

Also hast du keinen Riss in der Sicke, sondern der Kleber löst sich einfach vom Korb?
Ich denke, wenn sich der Teil der Sicke nicht bewegt, dann reicht ein normaler Loctite etc, wenn es aber ein Riss in der Sicke ist, dann sollte schon ein Kleber gewählt werden, welcher elastisch bleibt, weil ja sonst die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist.

LG Alex

Ne, ist eine Gewebesicke. Ich glaube die reißt nicht so schnell ;)
Lediglich die Verbindung zwischen Korb und Sicke ist nicht mehr lange gewährleistet...

Am besten mal bei WWAT anrufen und nachfragen. Die können bestimmt den richtigen Kleber besorgen oder eine gute Alternative nennen.

Gruß
Konni

Huhu, wie alt ist den der TMT? Vielleicht in der Garantiezeit? Dann würde ich es machen lassen von denen! Oder mal anrufen was die dazu sagen! Weil evtl. machen sie es ja auf kulanz! Weil sowas ist ja nicht wirklic durch selbstverschulden zu schaffen! Außer wenn man mit nem Schraubenzieher oder spachtel unter die Sicke will!

Gruß benny

blueXtreme schrieb:
Huhu, wie alt ist den der TMT? Vielleicht in der Garantiezeit? Dann würde ich es machen lassen von denen! Oder mal anrufen was die dazu sagen! Weil evtl. machen sie es ja auf kulanz! Weil sowas ist ja nicht wirklic durch selbstverschulden zu schaffen! Außer wenn man mit nem Schraubenzieher oder spachtel unter die Sicke will!

Gruß benny
hallo
beim görlich lösen sich die sicken nicht von alleine ich hab hier einige liegen die so 10-12 jahre alt sind,die sicken lösen sich normalerweise nur wenn das chassis zuviel auslenkungen machen musste.ich kann reinen gewissens sagen das die chassis die von herrn görlich selber kommen immer 100 protzentig funktionieren und garantiert keinerlei mängel aufweisen,die gewebesicken werden mit den jahren luftdurchlässig und sollten mit einer speziellen flüssigkeit getränkt werden die idealerweise von görlich kommen sollte.wie die qualität der jetztigen chassis ist kann ich nicht beurteilen aber ich denke nicht das sich sicken grundlos lösen entweder zuviel hub oder mit chemiekalien im gehäuse gearbeitet darauf tip ich mal.
gruss frank

Hallo,

danke für die Antworten!
Es sind Ur-Görlich's. Irgendwas zwischen 8-15 Jahre alt (Podzus? Basshorn), klingen aber hervoragend. Vielleicht etwas zu weich aufgehangen...Schraubenzieher bzw. Spachtel sind ausgeschloßen. Zuviel Hub kann gut sein ;) Problem ist dabei, dass ich einen Unter- bzw. Überdruck in der Tür habe. Je nachdem in welcher Stellung sich das Fenster befindet.
Ist jetzt auch nur eine kleine Stelle, aber die Sicken lassen schon etwas Luft durch.

Wie kann ich den Herrn Görlich erreichen? Eventuelle auch jemand anders, der den richtigen Kleber und die Flüssigkeit hat? Auch bei WWAT?

MfG

hi
nochmal zum membranhub,der alte 130/25 kann ca +-0,9mm linearen hub machen der vk 130/25 kann ca +-1,3mm linearen hub machen mehr nicht!es sei denn es sind sonderanfertigungen und die dinger wurden nach anderen vorgaben gefertigt.ich würde mich an den vertrieb wenden und hoffen das dir dort geholfen wird,ich hatte mal eine flasche von dem originalen beschichtungsmittel,ist leider verloren gegangen ich bräuchte selber was davon hab hier noch 13er liegen....
gruss frank

Hallo,
ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz!
Die Chassis einfach dem Thomas schicken,
seine Wünsche äussern und die Sache läuft!
:king:
Hirsch

Die sind aber nicht von da ;)
Es sind außerdem alte 20er, nicht VK. Die Reperatur wird sicherlich mehr kosten, als sie wert sind, deswegen wollte ich das selbst machen...

Na, die Membran, die ja eines der wichtigsten Bestandteile eines Görlich ist, wird wohl noch iO sein, so wertlos kann das Dingens also gar ned sein... Man kann dabei auch das eine oder andere Falsch machen.

Würde mich zumindest mal dort informieren. Der Herr Görlich freut sich vielleicht wenn er ab und zu mal ein älteres Pärchen wieder zu Gesicht bekommt...

Gruß, Patrick

VW-Pannenhilfe schrieb:
Die sind aber nicht von da ;)
Es sind außerdem alte 20er, nicht VK. Die Reperatur wird sicherlich mehr kosten, als sie wert sind, deswegen wollte ich das selbst machen...
hi
ich weiss garnicht wie ich auf 13er gekommen bin :wall:20er gabs mal mit 25 und mit 37mm spulen,20er mit gewebesicken habe ich noch nicht besessen,nun die 20er konnten auch 3-3,5mm linearen hub machen.dir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als dich an den jetzigen vertrieb zu wenden.
gruss frank

Nimm einen Scheibenkleber 1 Komponentig auf
Polyurethan (PU) Basis.

Klebt wie sau und dauerelastisch.

Ist im Prinzip nichts anderes als der Kleber mit dem man zB Subs recont.

...dauerelastisch....
solls ja nicht sein, also nicht an der stelle... wenn loch inna sicke oda wo is dann vllt...
kann mir also nicht vorstellen dass damit Subwoofer reconed werden.

Hallo,
ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz!
Die Chassis einfach dem Thomas schicken,
seine Wünsche äussern und die Sache läuft!

Hirsch

davon bin ich geheilt. Das wäre das allerletze was ich tun würde. ICH persönlich habe mit dieser Variante nicht viel Erfolg gehabt als Kunde. Lag sicher an mir. However.
Falls Du jedoch sehr viel Zeit hast, schick sie hin und hoff, dass irgendwas gemacht wurde.
Bei meinen Hochtönern wars nach dem Einschicken schlimmer als zuvor, aber das ist ne andere Story.

Da sich die Sicke vom Korb löst, ist nicht unbedingt ein elastischer Kleber ratsam. Die Sicke sollte doch schon fest am Korb befestigt sien und nicht elastisch. Wenn das Problem auf oder an der Sicke selbst ist, dann natürlich schon.

Ich hab übrigens auch schon 2 Paar im egay geschossen, funktionieren beide wunderbar :-). Ein wenig Glück gehört wohl auch dazu. Wie man so liest, werden dort doch öfters Krücken verkauft. Habe meine sicher auch schon mal an der Belastungsgrenze betrieben, ne Sicke hat sich da nicht gelöst.
Bei meinen RS-Audio war dies mal der Fall. Wurde auf Kulanz getauscht. Musste mich auch nicht rechtfertigen....

Gruß
Thomas

"Würth Klebt + Dichtet"!
Hab damit meinen Edge komplett reconed, hält bombenfest! :)

oder das allerheilmittel bei verklebungen aller Art..
sika.jpg

Zurück
Oben Unten