Siebdruck kleben

kreide45

Teil der Gemeinde
moin womit verklebe ich am besten und günstig 30mm Siebdruckplatten
ich kann mein gehäuse nicht verschrauben sondern muss von innen kleine winkel nehmen.

jemand nen rat für kleber?
Sikaflex 260 wäre meine wahl doch mit knapp18euro etwas zu teuer da ich viel brauche

danke

Am Besten einfach in die Oberfläche am Stoß eine kleine Treppe einfräsen, erhöht die Stabilität immens und du kannst es optimal verleimen! Sonst eben Scheibenkleber, Klebt und Dichtet, Konstruktionskleber ...

Die glatte Fläche lässt sich selbst mit Konstruktionskleber nicht wirklich fest verkleben wenn nicht zumindest stark angeschliffen!

Na dann weg damit, kleine Fräsung und dann kann man mit Leim super stabil und dicht leimen!

Pur leim hält aber bei Belastung bricht die glatte Oberfläche bald ab
entweder mit holzdübel verkleben oder auf Gehrung verkleben

Ja, die Professionelle Lösung wäre der Gang zum Schreiner, der dir die Gehrung macht und Lamellos mit einfräst. Der hat dann auch den passenden Leim.
Was du dann von innen noch an die Kanten packst, bleibt ja dir überlassen, ich würde da dann umlaufend nochmal 4-Kant-Hölzer vorschlagen, die verleimt und verschraubt werden.
Hast du das Material als Platten oder schon zugeschnitten?

30mm Siebdruck mit "Privat-Werkzeug" ordentlich zuzuschneiden ist wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit.

mfg
fabian

Die einzige Lösung, wie Fabian schon schrieb. Gehrung und Flachdübel....

platten sind schon geschnitten front und rückseite kann ich von aussen verschrauben einzigst den boden und den deckel leider nicht,
teilweise werde ich von aussen metall beschläge ansetzten können ( da wo ich rankomme)
PUR Kleber habe ich auch schön gehört.
hat den jemand nen guten günstigen tipp?

Die versiegelte Fläche an der Klebeseite wegfräsen. Das ist nur ~0,5mm. Dann hällt auch der Lein wieder.

ponal pur kleber, und die glatte fläche runter schleifen. habs erst vor ner woche bei mir gemacht. dazu noch verschraubt

Zurück
Oben Unten