Signat RAM - LSP-Terminals löten

Spacelord

verifiziertes Mitglied
Hi *,

ich habe bei meiner RAMbo festgestellt, daß die LSP-Terminals sich von der Platine lösen. Die Originalbefestigung sieht vor daß 4 kleine Stifte durch die Platine durchgesteckt und auf anderer Seite gelötet sind. Diese Stifte brechen offenbar ab und die Terminals lösen sich.
Wie lötet man am besten so etwas wieder an, so daß die Platine keinen Schaden annimmt und auch keine kalte Lötstelle entsteht? Die Terminals sind auf dem Bild rechts zu sehen, die vergoldeten 4-Kant-Klötze

PS: ich gehe davon aus, daß es keine Ersatzteile mehr gibt. Oder?

dscf0026_16.jpg

yqureqa9.jpg

ich hab mir dieses 4-Kant-Klotz mal näher angeschaut. das ist ja ein Gußteil :kopfkratz:
theoretisch könnte man ja so etwas aus Kupfer oder Messing selber herstellen (bis auf die Stifte)
Nur wie dann das Teil vor Korrosion schützen?

Hi,

ich hab noch eine Ram 6 Kanal, bei der nur 5 von 6 Kanälen funktionieren. Für nen Buffi dürft ihr sie gerne als Teilespender nutzen *gg*

Gruß
Chris

Stifte ausbohren?

Das könnte man doch mit dem inneren eines NYM Kupferkabels ersetzten, also davon n Kurzes Stück in den Block einlöten und dann auf der Platine verlöten.

Hi DüSe, interessante Idee.:thumbsup:

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es qualitativ besser wäre, Kupferblöcke zu verwenden und die Terminals komplett zu ersetzen

Zurück
Oben Unten