Moin,
Hab vor meine zukünftige Genesis SA50 zu modifizieren.
Die Gelegenheit will ich dann gleich nutzen und alle Lötstellen nachlöten.
Jetzt bin ich am überlegen welches Lötzinn (Lötdraht) ich nehme. Auf der Arbeit (Bund) haben wir nur Lötzinn mit Blei (Reste aus einem Lötbad wieder eingeschmolzen so sagt immer unser Ausbilder also dass billigste was es gibt ).
Hab überlegt Silberlötzinn zu nehmen. Aber da gibt es ja auch sehr viel Verschiedenes hab ich gesehen.
- Zinn, Blei, 2% bis 4% Silber
- Zinn, Blei, 3% Silber, 0,7% Kupfer
- Zinn, 3,5% Silber (neue Bestimmung Bleifrei seit 2006)
- Zinn, Silber, Kupfer
Hab mit Silberlot oder Bleifreien lot (macht ja auch gar nicht so schön breit ) keine Erfahrungen welches ist dass „Beste“. Bringt Silberlot überhaupt viel? Der preis ist ja schon recht stolz .
Lg Torben
Hab vor meine zukünftige Genesis SA50 zu modifizieren.
Die Gelegenheit will ich dann gleich nutzen und alle Lötstellen nachlöten.
Jetzt bin ich am überlegen welches Lötzinn (Lötdraht) ich nehme. Auf der Arbeit (Bund) haben wir nur Lötzinn mit Blei (Reste aus einem Lötbad wieder eingeschmolzen so sagt immer unser Ausbilder also dass billigste was es gibt ).
Hab überlegt Silberlötzinn zu nehmen. Aber da gibt es ja auch sehr viel Verschiedenes hab ich gesehen.
- Zinn, Blei, 2% bis 4% Silber
- Zinn, Blei, 3% Silber, 0,7% Kupfer
- Zinn, 3,5% Silber (neue Bestimmung Bleifrei seit 2006)
- Zinn, Silber, Kupfer
Hab mit Silberlot oder Bleifreien lot (macht ja auch gar nicht so schön breit ) keine Erfahrungen welches ist dass „Beste“. Bringt Silberlot überhaupt viel? Der preis ist ja schon recht stolz .
Lg Torben