Sinnvolles Tuning bei HU's & AMP's

hNz

Teil der Gemeinde
Eine Frage an die Profis unter den Bastlern, was gibt es für sinnvolle Tuning möglichkeiten an HU's und AMP's!
Ich frage mich was ihr vornehmt und wie ihr das tut :kopfkratz:?

Zitat von Onkel Alex aus einem anderem Thread:
also bei den ama/protovision sollte man WENN schon, nur die OPV im eingangsbereich tauschen. die im verstärker sind nicht gerade klassisch beschaltet ;)

ich hab mal in meiner kleinen steg opa2134 verbaut. ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie damit besser klingt... ;)

was ich meistens tausche, sind 4558er typen... die fliegen reihenweise raus und statt dessen kommen günstige und gute tl072 oder ähnliche rein...

bessere elkos bringt immer was. für den signalweg kann ich panasonic fc empfehlen, gut und günstig thumbsup

aber die aufwertung auf 105°typen ist auch schon ein fortschritt!

dass die adcoms keine opv benutzen hat schon einen guten grund... diskret aufgebaute opv kann man viel besser abstimmen und klingen am ende besser. ;)

in meiner soundstream ist auch kein einziger drin. brauch sie aber auch nicht... mrgreen

so ein theman hatten wir schonmal ...
wo dann jeder zweite versucht hat an den dingern herrumzuschrauben
naja...

Hehe, muss ja jeder selber wissen ob er herumschraubt oder nicht :)! Du hast mir schon viele gute infos geliefert, bin dir auf jeden fall dankbar :)! :keks:

Zurück
Oben Unten