Sinus Live "Hydraulische Crimpzange" Öl ausgeronnen?

MORTiSiGT

Teil der Gemeinde
Hallo!

Habe ein Problem!!

Habe mir vor einigen Tagen eine hydraulische Crimpzange (vermutlich von sinus live - da roter Koffer) bestellt.

Nachm öffnen des Koffers dann die Ernüchterung: Rotes Öl war ausgeronnen!!

Nun konnte ich die Zange nicht benutzen, da keine bewegung!! - Vermutlich befindet sich kein Öl mehr im Zangeninneren ?!

Danke!!

Hoffe auf HILFE :)

Welche Art von Hilfe erhoffst du dir?

Wenn du sie neu bestellt hast, einfach mal an den Verkäufer wenden... ;)

Wollte nur wissen, ob das NORMAL ist. bzw. wie die anderen Ihre Zange vorgefunden haben.
Die sogenannte "Ölablassschraube" war zur hälfte aufgedreht.

Lg

"Normal" ist das sicher nicht.
Auch wenn das kein Markenprodukt ist, sollte das nicht so sein :)

hi,

kann passieren. Einschicken, neue kommen lassen.

mfg
fabian

Und braucht man hier ein bestimmtes "hydrauliköl" ?

Das ausgeronnene Öl war rot.

Lg

Ich würd nen ****** tun und jetzt auch noch teures Hydrauliköl kaufen für 5 Euro bei 50ml :stupid:
Das ist nen Produktmangel und wird i.d.R. ersetzt, inkl. evtl. anfallenden Rücksendekosten ... einpacken, zurücksenden, neue Ware erwarten, fertig.

Warum überhaupt über irgendetwas nachdenken?!?! Einfach beim Versender anrufen und melden! Packet fertig machen und zurück! Das gehört zu 1000% getauscht.

mfg

Du könntest auch den Verkäufer fragen, ob er dir das Öl und die Aufwandsentschädigung für's Öl kaufen und auffüllen zahlt.
Wenn wirklich die Ablassschraube lose war, liegt ja kein echter Defekt vor. Es bedarf also keiner Reparatur, sondern nur einer "wartung".
Wenn du die Zange direkt brauchst, wäre das eine Möglichkeit. Dann solltest du dir aber eine Anleitung zum Auffüllen geben lassen. Wenn du nachher Luftblasen oder sowas drin hast, ist das sicher auch nicht Sinn der Sache.

Ich würde sie aber auch zurück schicken. Wenn die Ware schon so ankommt,... wer weiß schon, was da noch so dran ist. Weg damit, Geld zurück und im Fachhandel kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Zurück
Oben Unten