Sinuslive KL 1,5S - Leitungsmantel wirklich "transparent"?

playitloud

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
für eine kurze, dezent aussehende Verbindung meiner Mittel/Hochtöner auf weiß verputzter und tlw. hellgrün gestrichener Wand möchte ich aus ästhetischen Gründen eine bezahlbare Leitung besorgen, deren Litzen silberfarben sind (verzinntes Kupfer reicht mir, versilbert muss nicht) und die keine ekelhaft farbige Polaritätsmarkierung haben.
Ich komme halt nicht umhin, die Leitung im Sichtbereich verlegen zu müssen :wall:

Das "Sinuslive KL 1,5S" habe ich bisher anhand von Produktfotos als möglicherweise komplett farblos identifiziert, wobei mir auch schon der Verdacht bei einem anderen Foto kam, dass es eine blau Markierung haben könnte.

Wer von Euch hat diese Art Leitung im Einsatz und kann was dazu sagen? Am Liebsten hätte ich Leitung, die ihre Pol. Markierung in Form von anderer Struktur im Mantel hat.
Bezahlbare Alternativen sind auch gerne genommen, benötigte Menge <10 Meter insgesamt.
Den hiesigen "Elektronik- Einzel- und BinDochNichtBlöd-Handel" habe ich schon abgeklappert, die haben alle nur die transparent isolierten OFC-Leitungen mit farbigen Markierungen, oder vollgefärbte Litze, was ich zum :kotz:finde.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, Jürgen

Hm, benutzt niemand diese transparenten "Chinastrippen"? Auch die mit dem größeren Querschnitt dürften die gleiche Markierung haben, wie das Dünne - die Frage ist nur: Haben sie eine farbige Markierung?
Es gibt Abbildungen aus Webshops, wo das Kabel auf Trommel verkauft wird, leider erkennt man das nicht richtig...;)

Okay, der Elektronik-Fachhändler in meiner Nähe hat sich schlau gemacht:
Das Sinuslive KL1,5S hat wohl silberfarbene Litzen, das ist aber auch (neben dem klaren Mantel) das einzige erfüllte Kriterium...Der Aufbau besteht nicht aus reinem Kupfer, da ist wieder Billig-Mist wie Aluminium etc. dabei und der Mantel hat eine blaue Markierung.

Eine Alternativ-Leitung hatte er für einen anderen Kunden besorgt in 2 mal 0,75mm² mit völlig klarer Isolierung und 100% Kupfer verzinnt. Allerdings ist mir dieser Querschnitt zu dünn, und es ist eine Rundmantel-Leitung, welche sich nur schwer teilen lässt (oder es sieht halt shice aus).

Jetzt bestellt er mir eine teilbare Zwillingslitze, 100% Kupfer, versilbert (oder verzinnt?), glasklarer Mantel einziger Wermutstropfen: eine schmale gelbe Pol.-Markierung, naja...einen Tod muss man sterben.

Gruß, Jürgen

Kabelkanäle keine Alternative?

Grüße

Flo

Igitt, das Sommercable ist ja WEIß :taetschel:
Sommercable finde ich an sich super, da kriegt man in ordentlicher Qualität wirklich fast alles für Geld, aber halt keine glasklare Leitung mit silbriger Litzenfarbe ;)

Kabelkanäle sieht man ja erst recht wieder, eine filigrane Strippe jedoch finde ich ästhetischer :liebe:

Zurück
Oben Unten