Skisacköffnung bei E36 nachrüsten?

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

da es hier nen ähnlichen Thread gibt, wollte ich nun auch mal fragen.
Weiss vielleicht jemand, wie kompliziert und teuer es ist, in einem E36 Coupe ohne Skisack, einen solchen nachzurüsten?!

Gut, es müssen beide Rücklehnen getauscht werden, geht das überhaupt von der Aufnahme der Rücklehnen her? Ich meine von der Befestigung an der "Bodengruppe".

Weiss weiters, was so Lehnen kosten? Sicher arg teuer vermut ich mal.

Gruß
Thomas

Ich hatte mich damals mal erkundigt... Hab dann erste Preise gehört, bin ins Koma gefallen :erschreck: und nach dem wieder zu-mir-kommen hab ich das Thema abgehakt. :wall: Zumal es wohl nicht bei allen Modellen möglich ist abhängig von der bisherigen Rückbank. Kann Dir aber nichts konkretes mehr sagen, ist zu lange her und hab das ja auch nicht wieter durchgespielt nach den ersten Anfragen....

Grüße,

Moses

sowas hatte ich schon befürchtet .....:-)

Danke auf jedenfall. Der letze Verkäufer den ich mit dieser Frage gequält hat, wollte irgendwie gar nicht erst nachsehen, ob das möglich ist ....nunja, wir alle lieben BMW ;-(

Danke und Gruß
Thomas

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich antworte mal.

Die Aufnahmen für die Rückenlehen sind gleich. Brauchst also nur eine Rückenlehne mit integrierter Mittelarmlehne.

Das Verbindungsblech kannst du mit einem Tritt oder Schlag rausbrechen. Ist vorgestanzt.

Zum Preis: Neu bei BMW? Kostet viel zu viel. Lieber nach was gebrauchtem Ausschau halten

Gruß
Steffen

Das mit dem "Verbindungsblech" war doch eher bei E30 und E34. da konnte man die
Öffnung rausschlagen.
Das E36 Coupe kenne ich eher mit 1/2 1/2 geteilter und umklappbarer Lehne.
Man wird sich mit der Suche einer gebr. Rückbank mit Durchreiche sicher schwehr tun.

Iceman

Hi,
hab nen E36 mit umklappbaren Rücksitzen, mir wurde bei BMW gesagt es sei nur mit hohem Einbauaufwand möglich weil die Rückbank mit Skisacköffnung nur aus einem Schaumstoffformteil bestehe und erst noch ein Blech anstelle der bisherigen Rückbank eingeschweißt werden müsse die das Schaumstoffteil hält und verhindert das man mitsamt des Schaumstoffs in den KRaum durchplumst...
So isses bei meinem :wayne:

Mfg Chris

Genau, so lautete auch meien Antwort damals. Angeblich soll es aber auch 3er geben, bei denen die Rückbank nicht umklappbar ist udn die keinen Skisack haben. Da soll eine Nachrüstung einfacher sein, weil die angeblich auch das Blech zum "rausschlagen" haben. Habe bisher aber noch keinen solchen 3er gesehen und das auch nirgendswo als Information aus BMW-Quellen gefunden.

Grüße,

Moses / David / Wolf

Ebendrum auch meine Nachfrage. Ich habe kein Blech irgendwo, dass man so eben mal rausschlagen könnte. Nur 2 Rücksitzlehnen :-)

hi

bei mir iss des so .. komplett dicher k raum -- keine geteile rü bank. nur nen perforiertes blech wo man den ski sack nachrüsten kann ( e36 bj 94). nur eine rü bank mit ski sack finden iss gar nit so einfach quasi schon fast hoffnungslos.

werde demnächst bei mir die ports vom bp durch den offenen ausschnitt arbeiten lassen durch die rückstitzbank( wird vom sattler noch bearteitet). dann sollte auch druck und pegeltechnisch mehr in ner limo gehen.

Also bei ner teilbaren Rückbank sieht die Sache natürlich anders aus.

Meine Limo hat damals eine durchgehende Rückbank. Als ich diese entfernet konnte ich sehr gut das Blech raushauen. (Ist bei meinem 7er e38 übrigens auch so gewesen)

Werd heut mal im BMW E*K schauen was sich da machen lässt und was es ungefähr kostet.

Wahrscheinlich ist aber ne sauber agestimmte BP Lösung angebrachter

Gruß
Steffen

Ich glaub ich muß dich enttäuschen.

Im ETK finde ich keine Mittelarmlehne für das e36 coupe.

Sieht doch bei dir bestimmt so aus oder:

1024_6331376130393261.jpg

Eine Rückbank mit Mittelarmlehne aus der e36 Limo würde nicht ins Coupe passen

Also BP Gehäuse

Gruß
Steffen

Zurück
Oben Unten