michi_gecko
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- Michael
Mein neuer Scala Monte Carlo ist da.
Einbau ist geplant irgendwann wenn es wieder wärmer ist.
Es gibt da allerdings ein paar Hürden, die neu für mich sind.
Bitte um eure Inputs bzw. Links zum nachlesen
@der böse Golf : bitte gern hier anhängen.
Das Anlage wird fast nur Metal spielen - vorerst in Zimmerlautstärke. ( Dank Airbag Auslösung hab ich noch Tinnitus, wird die Zukunft zeigen ob der durchgehend weg bleibt)
Evtl. dann später wieder Slayer in original-Lautstärke.
Wobei auch gelegentlich Highfideles läuft bei mir. Also sollte schon sauber spielen.
Pegel ist nicht sooo wichtig.
1. Anbindung Werks-System.
Das dürfte ein Bolero sein mit 8 Zoll. Dank Android Auto usw. ist es einfach zu verlockend das als HU zu missbrauchen.
Soweit ich weiß können die HI Signale über den Quadlock Stecker abgegriffen werden. Anscheinend ist das Signal allerdings nicht wirklich "linear"
Vorhanden ist ein Audison Bit ONE. Der sollte eine Entzerrung der High-In Kanäle können.
Ich hab mal gelesen, daß evtl. durch eine Codierung das High Signal verbessert werden kann.
Weiß jemand was bei den neuen Karren passiert wenn die Batterie abgeklemmt wird? Lt. dem Verkäufer gehen dann alle Sensoren und Assistenen auf "Störung" ???
Auch das Thema Kabel Durchführung vom Motorraum zum KR ist noch eine große Unbekannte.
Die original Batterie kann durch eine größere ersetzt werden, da gibts noch einen zweiten Haltepunkt. Denke 297mm in der Länge könnte hin kommen.
Lautsprecher:
Keinen Plan was ich will. Evtl. nur FAST oder doch 4-Wege???
2. MT/HT
an die A-Säule soll ein MT+HT oder BB kommen.
Ausrichtung ist Glaubenssache - oder gibts Kochrezepte wie es in der Klasse gut funktioniert?
Ein Scanspeak 10F liegt noch da, sowie irgendein FR3 glaub ich auch.
Im ersten Ansatz sollte ein Gehäuse mit tauschbarer Front entstehen. Dank 3D Drucker kann ich ja easy Testfronten machen aus ABS oder ASA .
Platz ist begrenzt.
Hab mal den 10F hin gehalten und bin wenig optimistisch.
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3. TT
Die Tür will ich nicht angreifen.
Ich habe oft und gerne die TT in ein Untersitzgehäuse gepackt. Einfach weil das ordentlich stabil gebaut werden kann.
Nach ersten Messungen sollten mindestens 28x28x16cm Platz vorhanden sein. Höhe ist halt abhängig von der Sitzposition, da möchte ich ungern deutlich höher gehen.
Unter dem Teppich scheint noch 2-3cm Platz zu sein. Allerdings hab ich irgendwie Hemmungen den Bereich einfach raus zu schneiden.
TT soll also nach vorne in den Fußraum spielen, evtl. leicht abgewinkelt nach oben.
Also Volumen grob 12 Liter brutto. Ein Testgehäuse wird Klarheit bringen.
Ich hätte mal einen Wavecor BW182BD07 oder SW182 (weniger SPL, mehr Hub) ins Auge gefasst.
Oder Peerless HDS-P83075 ?
Oder gibts da bessere Alternativen für kleine geschlossene Gehäuse?
Im Idealfall mit dem abgeflachten Korb.
4. Sub
Ist die sehr große Unbekannte wie es im KR aussehen soll.
Nachdem wir uns vom Octavia verkleinert haben, wird mir die Regierung aufs Glasdach steigen, wenn ich da auch nur Ansaztweise Platz für HiFi opfere.
Zusätzlich muss das Auto 100% Alltaugstauglich bleiben zum Skifahren.
Also entweder komplett alles in der Mulde verschwinden inkl. Nutzbarkeit vom doppelten Ladeboden - oder Sub im Seitenteil.
Seitenteil hat geschätzt um die 35L Bruttovolumen. Evtl. geht da noch was, wenn die Verkleidung raus fliegt. Dummerweise ist auf der Verkleidung oben der Knopf für die AHK montiert.
Die Mulde hat ca. 75 bis 80 Brutto. Also auch nicht bärig für Komponenten plus Subwoofer.
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Einbau ist geplant irgendwann wenn es wieder wärmer ist.
Es gibt da allerdings ein paar Hürden, die neu für mich sind.
Bitte um eure Inputs bzw. Links zum nachlesen
@der böse Golf : bitte gern hier anhängen.
Das Anlage wird fast nur Metal spielen - vorerst in Zimmerlautstärke. ( Dank Airbag Auslösung hab ich noch Tinnitus, wird die Zukunft zeigen ob der durchgehend weg bleibt)
Evtl. dann später wieder Slayer in original-Lautstärke.
Wobei auch gelegentlich Highfideles läuft bei mir. Also sollte schon sauber spielen.
Pegel ist nicht sooo wichtig.
1. Anbindung Werks-System.
Das dürfte ein Bolero sein mit 8 Zoll. Dank Android Auto usw. ist es einfach zu verlockend das als HU zu missbrauchen.
Soweit ich weiß können die HI Signale über den Quadlock Stecker abgegriffen werden. Anscheinend ist das Signal allerdings nicht wirklich "linear"
Vorhanden ist ein Audison Bit ONE. Der sollte eine Entzerrung der High-In Kanäle können.
Ich hab mal gelesen, daß evtl. durch eine Codierung das High Signal verbessert werden kann.
Weiß jemand was bei den neuen Karren passiert wenn die Batterie abgeklemmt wird? Lt. dem Verkäufer gehen dann alle Sensoren und Assistenen auf "Störung" ???
Auch das Thema Kabel Durchführung vom Motorraum zum KR ist noch eine große Unbekannte.
Die original Batterie kann durch eine größere ersetzt werden, da gibts noch einen zweiten Haltepunkt. Denke 297mm in der Länge könnte hin kommen.
Lautsprecher:
Keinen Plan was ich will. Evtl. nur FAST oder doch 4-Wege???
2. MT/HT
an die A-Säule soll ein MT+HT oder BB kommen.
Ausrichtung ist Glaubenssache - oder gibts Kochrezepte wie es in der Klasse gut funktioniert?
Ein Scanspeak 10F liegt noch da, sowie irgendein FR3 glaub ich auch.
Im ersten Ansatz sollte ein Gehäuse mit tauschbarer Front entstehen. Dank 3D Drucker kann ich ja easy Testfronten machen aus ABS oder ASA .
Platz ist begrenzt.
Hab mal den 10F hin gehalten und bin wenig optimistisch.
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3. TT
Die Tür will ich nicht angreifen.
Ich habe oft und gerne die TT in ein Untersitzgehäuse gepackt. Einfach weil das ordentlich stabil gebaut werden kann.
Nach ersten Messungen sollten mindestens 28x28x16cm Platz vorhanden sein. Höhe ist halt abhängig von der Sitzposition, da möchte ich ungern deutlich höher gehen.
Unter dem Teppich scheint noch 2-3cm Platz zu sein. Allerdings hab ich irgendwie Hemmungen den Bereich einfach raus zu schneiden.
TT soll also nach vorne in den Fußraum spielen, evtl. leicht abgewinkelt nach oben.
Also Volumen grob 12 Liter brutto. Ein Testgehäuse wird Klarheit bringen.
Ich hätte mal einen Wavecor BW182BD07 oder SW182 (weniger SPL, mehr Hub) ins Auge gefasst.
Oder Peerless HDS-P83075 ?
Oder gibts da bessere Alternativen für kleine geschlossene Gehäuse?
Im Idealfall mit dem abgeflachten Korb.
4. Sub
Ist die sehr große Unbekannte wie es im KR aussehen soll.
Nachdem wir uns vom Octavia verkleinert haben, wird mir die Regierung aufs Glasdach steigen, wenn ich da auch nur Ansaztweise Platz für HiFi opfere.
Zusätzlich muss das Auto 100% Alltaugstauglich bleiben zum Skifahren.
Also entweder komplett alles in der Mulde verschwinden inkl. Nutzbarkeit vom doppelten Ladeboden - oder Sub im Seitenteil.
Seitenteil hat geschätzt um die 35L Bruttovolumen. Evtl. geht da noch was, wenn die Verkleidung raus fliegt. Dummerweise ist auf der Verkleidung oben der Knopf für die AHK montiert.
Die Mulde hat ca. 75 bis 80 Brutto. Also auch nicht bärig für Komponenten plus Subwoofer.
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