Sockelleisten mit Kabelkanal

Hallo Sven,

habe gestern noch Fußleisten von diesem Hersteller bei Hornbach gekauft. Die führen diese Marke...nur falls ihr eine konkrete Bezugsquelle sucht.

Sicher eine schöne Geschichte für Neubauten. Bei uns (Altbau) hast du massive Fußleisten die mit der Wand verbunden sind. Da kann man sowas leider vergessen und muss alles "auf-Putz" verlegen.

Gruß,
Nils

...also ich finde ja Kabel irgendwie schoen, aber ich bin ja auch Single (Vielleicht deswegen) :hammer:

lobster schrieb:
Sicher eine schöne Geschichte für Neubauten. Bei uns (Altbau) hast du massive Fußleisten die mit der Wand verbunden sind. Da kann man sowas leider vergessen und muss alles "auf-Putz" verlegen.
Hallo Nils,

die Sockelleisten kann man auch vor die bisherigen Sockelleisten vorbauen. "Auf Putz" bleibt das sowieso. So wird es bei uns wohl auch werden, da wir Fliesen verlegen werden und es auch Sockelfliesen geben wird. Vor die Sockelfliesen kommen dann voraussichtlich diese Sockelleisten mit integrierten Kabelkanälen vor, das sieht immer noch besser als Kabelkanäle oder Gewebeschläuche aus :kotz:

Ich habe damals noch alle gestämmt im Wohnzimmer :taetschel:
Kabel kommen direkt da raus, wo die Boxen sind, also sieht man nix...

Aber finde gut, daß Du das hier gepostet hast, wird sicher dem einen oder anderen helfen.
Gut daß ich nun die Maße habe, die Kunstoffleisten so besorgt und die VA Leisten einfach selber gekantet :D :thumbsup:
Ist dann sicher günstiger ;)

Gruß Patrick

GrOOv3 schrieb:
Ich habe damals noch alle gestämmt im Wohnzimmer :taetschel:
So hatte ich es früher auch und hätte ich es auch gern wieder gemacht, aber leider geht das kaum, da die Betondecke wegen der Statik ausfällt, die linke Seitenwand wegen Glastüren (bzw. Fensterstürze), die rechte Seite auch ausfällt. weil viele Meter vom Wohnzimmer durch die offene Küche verlegt werden müßten (und das mit HDMI nicht funktioniert) und im Fußboden auch keine Kabel wegen der Fußbodenheizung verlegt werden können. Es bleibt quasi nur Aufputz über :wall:. Ausserdem ist der "Zeitplan" ein wenig eng :ugly: , vielleicht wird das noch in den nächsten Jahren nachgeholt ;)

DAS ist mal eine gute und "regierungsfreundliche" Lösung.
Da wir in 3 Monaten umziehen, sehr willkommen. Danke!

Feine Sache das :thumbsup:

@Sven: Hättest du das nicht schon vor 2-3 Monaten finden können. Flasche! :effe:

Nein wirklich, danke für die Information :beer:

Zurück
Oben Unten