Folgendes Problem: An meinem alten Sony AVR funktionieren die LS Ausgänge wohl nicht mehr richtig. Ich lasse zB. Test-Tone laufen und höre (meist) aus den Rear LS nichts, bis ich den Pegel ordentlich anhebe, dann springen die plötzlich mit an und ich höre sie dann auch bei leiseren Pegeln. Laut google deutet das wohl auf korrodierte Kontakte der LS-Ausgangs-Relais hin. Oder hat jmd andere Ideen?
Hab das Gerät mal geöffnet und konnte 5x NAIS ALA2F12 entdecken in der Nähe der LS Terminals. Außerdem noch ein HKE HRS1KH-S (Coil:12V DC), der denke ich mal nichts damit zu tun hat.
Neue Relais einlöten müsste machbar sein, soweit ich das auf den ersten Blick einschätzen konnte, aber ich finde die Dinger nirgends. Weiß da vielleicht jmd eine Bezugsquelle?
Hab das Gerät mal geöffnet und konnte 5x NAIS ALA2F12 entdecken in der Nähe der LS Terminals. Außerdem noch ein HKE HRS1KH-S (Coil:12V DC), der denke ich mal nichts damit zu tun hat.
Neue Relais einlöten müsste machbar sein, soweit ich das auf den ersten Blick einschätzen konnte, aber ich finde die Dinger nirgends. Weiß da vielleicht jmd eine Bezugsquelle?