Sony STR-DE545 Line out

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Huhu,

ich habe o.g. Gerät als Receiver im Wohnzimmer. Er hat hinten eine ganze Menge Eingänge, aber leider keinen LineOut. Kann ich die Video Out als Line out missbrauchen, also dass ich dort das Eingangssignal per Cinch wieder abgreifen kann?

Viele Grüße

Michael

Du willst eine Video out als Lineout benutzen? Was glaubst du kommt da raus? Richtig, ein Bildsignal.....Aus dem Rec out des Tapeeingangs kommt ein Signal, aber nicht Lautstärke geregelt....
Ggf. könnte man auch HiLo Wandler verwenden, habe ich im Heimbereich nie getestet, zur Not schnell nen Spannungsteiler bauen.

Aaalter, deine Frage versteht man auch nur, wenn man das gleiche Gerät neben sich stehen hat. :hammer:
Der 545 hat sogar 2 Line Out Anschlüsse. Einmal für "Video" und einmal für "Tape / MD". Entscheiden musst du dich nun selbst. :D

@Slartibartfass
Der hat für Video a) das Bildsignal und b) Tonsignal.

@arcox Juunger
Vielen Dank für die Info :)
Liegt das Line Out Signal dort immer an oder nur, wenn wer auf "Video" im Line In steht?

@Bimbel
Wozu anlöten :kopfkratz: , wenn schon eins vorhanden ist?

Viele Grüße

Michael

Bei Tape/MD auf jeden Fall immer. Wäre ja auch blöd, wenn man was von Radio auf Tape/MD aufnehmen wollte und das nicht ginge :hammer:
Bei "Video" zu 99% auch immer.

Zurück
Oben Unten