Soundbar, idealerweise mit WLAN-Radiowecker ????

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Hallo Fuzzis,

suche was kompaktes für's Schlafzimmer, idealerweise mit Internetradio und damit verbunden einer Radioweckerfunktion..... :liebe:
Gibt's sowas überhaupt ?!?! :hammer:

Grüße, Martin

Logitech Squeezbox!!! :thumbsup: :D

Allerdings etwas teuer, wie ich finde. :beer:

Ich würde auch die Squeezebox empfehlen.

Aktuell "beglückt" mich ein Model von Philips (Typ gerade entfallen) bzw. es ist mal wieder in "Reperatur".
In diesem Teil hat die Software wohl einige Macken, weil das gute Stück meint mich am WE um 4Uhr, unter der Woche um 2Uhr oder mal gar nicht zu wecken.
Also zuverlässig wie ein Wecker sein sollte!
:ugly:

BTW, das Gerät von Philips hat sogar noch paar Euros mehr gekostet als die Squeezebox (wenn man das immer vorher wüsste...)

Gruß, Flo S.

Ich hab mich jetzt auch schon mehr oder weniger für eine Squeezebox Touch entschieden, jetzt stellt sich nur noch die Quizfrage, wie ich quasi mit dem Radiowecker meinen kleinen Receiver aus dem Standby aufgeweckt bekomm... :(

Grüße, Martin

Moin Martin,

P406 schrieb:
jetzt stellt sich nur noch die Quizfrage, wie ich quasi mit dem Radiowecker meinen kleinen Receiver aus dem Standby aufgeweckt bekomm... :(
ich stand vor dem gleichen Problem: Wie bekommt man die HiFi-Verstärker dazu, sich selbst einzuschalten, wenn iTunes die Musik streamt?

Die Lösung lautet: Einschaltplatine von AudioCreativ aus Hamburg (Händler in Ebay) .

Damit sind bei mir einige ältere Stereoverstärker und Aktivlautsprecher umgerüstet worden, so dass sie sich bei einem eintreffenden Musiksignal selbständig einschalten und zwei Minuten nach dem Musikhören wieder abschalten. So kann ich am iPhone die einzelnen "Lautsprecher" für das AirPlay Streaming vom Mac Mini einschalten und die Verstärker schalten sich automatisch mit ein :thumbsup:

Hey Sven,

Das wird bei mir aber nicht gehen, hatte das auch schon gelesen... Mein Gerät geht sobald man es ans Netz schaltet in Standby, ich bräuchte quasi einen elektronischen "Standbytasterdrücker"...

So langsam hass ich diesen ganzen Frickelscheiss... :(

Scheinbar das einzige Radio, was erfüllt was ich will..... :cry: :cry: :cry:

http://www.ebay.de/itm/MUVID-IR-915-Ste ... 58926c817d

Zwar mit Sicherheit China-Plunder, aber vielleicht mit anderen Lautsprechern habwegs brauchbar.....
Es scheint nix zu geben mit :

-Internetradio
-Weckfunktion via Internetradiosender
-externe Lautsprecher
-Audioeingang für Fernseher (gilt es hier noch zu klären...)

Wahrscheinlich muss ich mich wirklich auf das Experiment für's Schlafzimmer einlassen.... :eek:

Grüße, Martin

falls es noch aktuell ist...

hab mir damals nen nachtisch gezimmert, wo mein wecker integriert war...

http://imageshack.us/f/193/55737229472333726437828.jpg/

falls gewünscht kann ich bisschen mehr dazu schreiben... ich sag nur 5.1 system mit dem sub im fuss... wird übers mobiltelefon genutzt

*ps verzeiht mir die kabel und die dabser... aber sollte schnell gehen der finale funktionstest

Hey Deny,

sieht interessant aus :thumbsup: , nach einem Telefonat gestern mit "art-apple" Sven wird es aber wohl ein gänzlich anderes System werden.... ;)
Mac Mini im Wohnzimmer als iTunes-Server, AirPortExpress im Schlafzimmer und AudioEngine A2-Lautsprechern.... :liebe:
Das sollte dann bei weniger Platz alles können, was ich mir so vorstelle... ;) :thumbsup:

Grüße, Martin

Na dann schau Dir mal die die InetRadio Sender in iTunes an..so richtig geil ist die Auswahl nicht, finde ich. Ansonsten kann man natürlich auch mp3 Streams hinzufügen, wenn man noch 4-5 andere, feste Sender hat OK. Oder eben über eine WebradioApp von einem iOS Device anstreamen..aber geht damit wecken?

Und bei dem aus Deinem Link: "Internet Radio über die Portale von "Frontier Silicon" und "Last.fm"
InetRadio über was? Kenne ich überhaupt nicht..würd ich also auch mal etwas an der Auswahl zweifeln gerade..

Frontier Silicon ist wohl irgend n großer Chiphersteller, der auch die Finger bei DAB+ mit drin hat.... :kopfkratz:
In iTunes kann man wohl beliebige Streams einfügen, werd das heut abend mal probieren.... ;) :hippi:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten