Soundupgrade Mondeo MK4

Bajo85

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
135
Meine bessere Hälfte fährt seit kurzem einen Mondeo MK4 aus 2012, verbaut ist z.Z. wohl das Herstellerseitig "Premium" Soundsystem incl Subwoofer und dem großen Navi Radio soweit ich das bisher gesehen habe.

Da ich sie mit meinem Focus etwas mit dem Hifi Virus infiziert habe möchte sie das ich da demnächst mal Hand anlege um das ganze zu verbessern.
Könnt ihr mir sagen wo der originale Verstärker sitzt und ob ich den einfach gegen einen DSP + Endstufe (oder komibigerärt) tauschen kann oder ob es da schon einen Adapter benötigt?

Es soll eine 2 Wege Front (OEM Style) und ein kleiner Sub in der RRM werden (mir schwebt da ein FF8 oder ARC 8 evtl sogar ARC 10 vor je nach Volumen das ich gernieren kann) da sie den vollen Platz im Kofferraum weiter nutzen möchte, was genau ist noch unbekannt da ich ihr Budget noch nicht kenne.
Ich hätte hier noch einen Mosconi 6to8 V8 und ein paar Replay Master TMT die eventuell zum Einsatz kommen könnten, oder meint ihr der V8 ist schon zu sehr in die Jahre gekommen?


Allgemein wären mir ein paar Tipps zum Einbau ganz recht, sie mag den Wagen sehr und würde es mir sehr übel nehmen wenn ich da was zerstöre beim Einbau 😆
 
Na wenn die Hardware vorhanden würde ich sie erstmal verwenden und dann schauen ob es reicht oder nicht. Tauschen kann man dann immer noch.

Ist ja auch immer die Frage des Anspruchs, wenn du aber mit dem Mosconi zurecht kommst und einstellen lässt, spricht nichts dagegen.

Zwecks 8 Zoll sub Chassis, schau mal bei ESX, die haben auch was sehr interessantes. Bei 10 Zoll würde ich zum Hertz MPS 250 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten