spachtel am lichtmaschinenhalter

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

ich bin gerade im endstadium des baus meines lichtmaschinenhalters. ich musste mir halt einen neuen halter bauen damit die große lima an meinen motor geht. da ich leider keine CNC fräse oder sowas habe musste ich meinen halter mit flex, hammer, feile und amboss bauen. deshalb ist die oberfläche nicht wirklich glatt und eben. ich hätte aber gerne einen schönen glatten halter.

die frage ist jetzt ob ich die ganz kleinen unebenheiten (alles unter 1mm) einfach mit spachtel glätten kann und dann einfach lackieren. der halter wird ja starken vibrationen ausgesetzt und die wärme vom motor bekommt er ja auch voll ab. deshalb habe ich leichte bedenken da einfach spachtel drauf zu machen.

also was meint ihr dazu? hält normaler spachtel oder muss es metallspachtel oder sowas sein?

danke
 
hallo

einfach glatt schleifen und matt anpinseln

Mfg Kai
 
hallo

also glatt geschliffen ist es ja fast schon. habe alles mit der flex und einem schmiergelaufsatz geglättet. aber der halter soll in der gleichen farbe lackiert werden die mein motorblock und das wäre schwarz glänzend. möchte auch meinen motorraum optisch aufwerten wenn der neue motor drin ist und deshalb muss der halter schön glatt werden.

es geht nur um geringe spuren der verarbeitung die verschwinden sollen. die kann ich nicht einfach wegschleifen. erstens ist da ne menge arbeit da ich fast rundherum 1mm abschleifen müsste und zweitens komme ich an einige stellen nicht wirklich gut dran. und mit der hand und schmiergelpapier werde ich sicher keinen stahl abtragen.
 
hallo

:kopfkratz: dann würde ich das mit dicken "filler" machen der gleicht auch aus wird zwischengeschliffen von hand und wenn es nicht reicht kann man den auch mehrmals auftragen und schleifen

Mfg Kai
 
Hallo,

also die meisten Farben werden nicht halten da man den Limahalter ja zwangsweise am Motor hat und da wird es doch recht warm.

Wäre Hamerite eine Alternative für Dich ? Kann man schön pinseln und sieht ordentlich aus. Viele nehmen den Lack für Ihre Bremssättel.

Dominic
 
Hast keinen bekannten der in nem Betrieb arbeitet, wo die ne flachschleifmaschine haben? wäre für die ebenen flächen am einfachsten...

würde es ja gerne selber machen.... wirtschaftskrise :wall:
wenn willst kann ich aber mal fragen ob das ein bekannter von mir machen würde....
 
hallo

also habe mich für einen anderen weg entschieden. werde mit einem schutzgasschweißgerät die kleinen unebenheiten auffüllen und dann verschleifen. das dauert zwar etwas länger als spachtel aber dafür hält es halt vernünftig.

lackiert wird der halter mit hammerit in schwarz glänzend. mit dem zeug sind auch meine bremsen und mein motor lackiert. passt also ganz gut.

mit den anpassungsarbeiten bin ich soweit durch. leider ist die sache doch enger geworden als erwartet. also entweder man baut die front ab und kann vernünftig arbeiten oder man bricht sich alle finger und kommt mit tricks und gewalt gerade so dran um das ding einzubauen. aber wer saft haben will muss halt leiden. bin ja schon froh das es soweit passt.
 
Hi.
Also bevor du das Schweißen anfängst würd ich doch eher mal probieren die Sachen zu verzinnen. Das ist auch Temperaturstabil und lässt sich einfacher schleifen als wenn du es schweißt. Gibt recht günstige Verzinnungssets z.B. bei www.korrosionsschutz-depot.de.
Gruß,
Azze!
 
ich würd auch sagen, verzinnen! Oder als alternative evtl. aluspachtel...
 
Zurück
Oben Unten